Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwortschutz aufheben

Passwortschutz aufheben
19.07.2004 14:06:35
Tanja
Hallo,
ich habe eine Datei (z.B. Muster.xls), die mit einem Passwort für Lese- und Schreibschutz (z.B. "tanja") geschützt ist. In einer anderen Datei (z.B. Mann.xls) habe ich einen CommandButton. Wenn ich diesen drücke, sollen aus der Datei "Muster.xls" einige Informationen kopiert werden und in die Datei "Mann.xls" eingefügt werden. Wie bekomme ich das Problem mit dem Passwortschutz gelöst? Den Passwortschutz kann ich leider nicht aufheben.
Gruß Tanja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortschutz aufheben
Andy
Hallo Tanja,
für den Command Button nutzt Du bestimmt VBA Bzw. eine Makro. Hebe einfach zu Beginn den Schutz auf und setze ihn am Ende wieder ein. Was Du genau schreiben mußt erfährt Du wenn Du ein Makro auftzeichnest und anschließend die Befehle in Deinen Button einbaust...
Gruß
Andy
AW: Passwortschutz aufheben
19.07.2004 14:30:07
Tanja
Hallo Andy,
genau...habe vba bzw. makro genutzt. wie meinst du das mit dem vorher aufheben und am ende wieder einsetzen?
AW: Passwortschutz aufheben
Andy
Ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzen, nur mit dem Blattschutz und das habe ich folgendermaßen gelöst:
Das ist der Code für den Blattschutz:
ActiveWorkbook.Unprotect
Dein Code; hier einfach das reinschreiben, was Du bisher dort stehen hast:
ActiveWorkbook.Protect Structure:=True, Windows:=False
Die erste und letzte Zeile mußt Du überarbeiten, da Du nicht mit dem Blattschutz arbeitest... Du mußt einfach mal Makro aufzeichen starten und alle machen was Du sonst auch tun würdest und anschließend den Code mit Deinem verbinden...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige