Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel

Wenn-Formel
19.07.2004 15:04:57
Mike
Liebe Excel-Experten. Ich habe wieder mal ein Problem.
Ich habe zwei Tabellen. In der einen die Ursprungsdatei mit Monatswerten ind der anderen eine von mir aufgebauten Liste. Die ich mit Formeln so versehen wollte das ich in einer Zelle oben nur die Zahlen 1-12 eintragen will und er gint mir die Monatswerte. Also zb. Wenn(A1=1;tabelle2!c3;Wenn(a1=2;tabelle2 etc. usw. das geht alles gut bis ich in der Formel in der 2 Zeile am Ende komme und so ca. bei 8 bin dort markiert er mir das Wenn als Fehler. Ich kann mirs nicht erklären.
Hilfe.
MfG Mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel
Hendrik
WENN ist in diesem Fall doof, da er nur sieben Verschachtelungen akzeptiert. Du kannst ihn zwar austricksen, aber wenn ich Dein Vorhaben richtig verstanden habe, bist Du mit SVERWEIS sicher besser bedient!
AW: Wenn-Formel
Andreas
"Wenn"s können bis max. ?7? verschachtelt werden.
Du brauchst einer der folgenden Lösungen
- Wenn(A1=1;tabelle2!c3;0)+Wenn(a1=2;tabelle2...;0)+... (nicht verschachtelt)
- Wenn(A1=1;tabelle2!c3;"")&Wenn(a1=2;tabelle2...;"")&... (wenn Zeichenketten)
- SVERWEIS Funktion
- INDIREKT Funktion
(DU hast nicht genug gepostet, um mehr bei den letzte 2 Punkten zu sagen
Anzeige
AW: Wenn-Formel
Reinhard
Hi Mike,
wie wärs mit
=WAHL(A1;.....)
Gruß
Reinhard
Hier eine Tabelle zur Veranschaulichung!
19.07.2004 15:18:19
Mike
datei
AW: Wenn-Formel
IngoG
Hallo Mike,
entweder würde ich Dir wahl() empfehlen (wie oben beschrieben) oder folgende Formel:
=TEXT(DATUM(2004;A1;1);"MMMM")
hier benötigst Du nicht mal die Monatsnamen ;-)
Gruß Ingo
AW: Hier eine Tabelle zur Veranschaulichung!
Günther
Hi Mike,
schreib in Tabelle1: D7:
=INDEX(Tabelle2!$B$5:$M$23;VERGLEICH(C7;Tabelle2!A$5:A$23;0);$A$2)
Gruß
Günther
AW: Wenn-Formel
20.07.2004 10:25:35
Danke
:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige