Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox in UserForm

TextBox in UserForm
19.07.2004 17:37:10
Hartmut
Ein Hallo an die Spezis,
habe ein Problem mit dem Einlesen von Daten in die TextBox.
Dabei soll dieser Wert sofort mit Eingabe einer anderen TextBox sich ändern.
Habe ein Beispiel erstellt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8692.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Beim Click auf dem Button "Tank200" öffnet sich eine UserForm, dort können 3 Werte in die jeweilige TextBox eingetragen werden. Im Blatt "Tank200" werden diese Werte dann sofort eingetragen. Das Ergenis in Zelle D3 soll nun z.B. sofort in der TextBox4 angezeigt werden. Wer kann helfen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox in UserForm
Hartmut
Danke Woro,
hat bestens geklappt. Wenn du jetzt noch eine Idee zur Formatvorgabe in der Textbox4 hast, wäre es Affengeil. Und zwar z.B. 14526,369 also immer dreistellig.
AW: TextBox in UserForm
woro
da muss ich ehrlich gesagt passen. es fällt die letzte stelle ja nur weg, wenn dort eine null steht.
das einzige was mir dazu einfällt, aber ich glaub viel zu aufwendig...
du kannst mit der len funktion die zahlen länge inkl. komma messen.
dann zählst du die zahl von hinten her ab, und schaust wo das komma ist.
mit einer case anweisung könntest du dann die entsprechende anzahl nullen hinzufügen über & "0"....
naja, was besseres fällt mir nicht ein. ist schon blöd das die zahl nicht original übernommen wird. ich habe auch versucht die zahl direkt in ein string umzuwandeln.... die null fällt weg.
aber wie gesagt, wenn du unbedingt willst kannst du 0 en über die zeichenlängen hintendran hängen
gruß
woro
Anzeige
AW: TextBox in UserForm
Hartmut
Danke Woro,
habe mich erstmal damit beholfen, dass ich die Ausgangszelle mit der Funktion Runden()geändert habe. Nur wenn z.B. eine Zahl 12365,03 bleibt es beim Zweistelligen. Aber es geht schon. Nochmals Danke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige