Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Focus bedingt setzen

Focus bedingt setzen
20.07.2004 10:16:22
Sergej
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage: wie kann ich ein TextBox nach einem Überprüfen des Textformates bei false den Focus auf diesem TextBox beibehalte, damit dieses nur bei "True" verlassen werden kann?
Format überprüfe ich mit:


Private Sub TextBox1_AfterUpdate()
Dim myDate As Date
If IsDate(Me.TextBox1) Then
myDate = Format(Me.TextBox1, "dd.mm.yyyy")
MsgBox myDate
Else
MsgBox "Kein gültiges Datum"
End If
End Sub

Danke voraus.
Sergej

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
TextBox1.SetFocus = True
Holger
AW: TextBox1.SetFocus = True
Sergej
Hi Holger,
ich habe diese Zeile nach dem "Else" aber vor dem MsgBox eingefügt und als Ergebniss beim Ausführen bekomme ich Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren. Function oder Variable erwartet". Gibt es anderen Sachen, die ich beachten soll?
Gruß Sergej
Tschuldigung Nur so : TextBox1.SetFocus
Holger
Tschuldigung
Nur TextBox1.SetFocus und das ganze hinter der MSGBox dann kannst du gleich wieder schreiben.
Gruß Holger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige