Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Printtofile

Printtofile
20.07.2004 12:55:00
Crame
Hi,
ich hatte gestern schon mal in das Forum geschrieben. Ich habe ein Problem das der Name des Dokuments und das aktuelle Datum in ein entsprechendes Verzeichnis gelegt wird. der Pfad wird über den Destiller vergeben das ist nicht das Problem aber wenn Dateien in dem Verzeichnis liegen die den selben Namen haben werden diese überschrieben und es wird nicht nachgefragt ob diese Überschrieben werden sollen obwohl es im Druckertreiber so hinterlegt ist. Also muss ich den Pfad mit Uhrzeit angeben aber das funktioniert nicht. Als trüffel wäre es auch sehr gut wenn das Verzeichnis variabel wäre also z.B. Monatsweise unter einem Laufwerksbuchstaben. Kann mir vielleicht jemand helfen... BITTE BITTE HILFE HILFE

Sub PDF()
Dim name As String
name = "Name des Dokuments" & Format(Now, "dd.mm.yyyy") & ".pdf"
EingangsDrucker = ActivePrinter 'Umgebung festhalten
Application.ActivePrinter = "Acrobat Distiller auf Ne06:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Acrobat Distiller auf Ne06:", PrintToFile:=True, Collate:=True, PrToFileName:=name
ActivePrinter = EingangsDrucker 'Ursprüngliche Umgebung wieder herstellen
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Printtofile
21.07.2004 13:41:22
Crame
Kann mir wirklich keiner Hinweise geben...
AW: Printtofile
23.07.2004 22:43:29
Björn
Hallo Crame?
Wenn Du als Level VBA gut angibst, verstehe ich nicht warum du an der Uhrzeit scheiterst ;-).
Versuch's mal hiermit:

Sub PDF()
Dim name As String
name = "Name des Dokuments_" & Format(Now, "yyyy-mm-dd-hh-nn-ss") & ".pdf"
EingangsDrucker = ActivePrinter 'Umgebung festhalten
Application.ActivePrinter = "Acrobat Distiller auf Ne06:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Acrobat Distiller auf Ne06:", PrintToFile:=True, Collate:=True, PrToFileName:=name
ActivePrinter = EingangsDrucker 'Ursprüngliche Umgebung wieder herstellen
End Sub

Was den zweiten Teil Deiner Frage betrifft, so könnte es nicht schaden, wenn Du Dir das folgende Zitat aus Deiner Problembeschreibung ansiehst ;-)
"der Pfad wird über den Destiller vergeben"
Wenn das denn stimmt, wie also den Pfad ändern?
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige