Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerprotokoll erstellen

Fehlerprotokoll erstellen
20.07.2004 13:23:18
Jonas
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. ich möchte ein Makro ausführen das mir von einer
Datei Zeilen kopiert in eine dafür vorgesehene Datei wenn in Spalte A ein bestimmter Wert vorhanden ist. Soweit läuft dieses auch.

Sub kopieren()
Dim i As Long
Dim lngR As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Cells(Rows.Count, 12).End(xlUp).Row
On Error Resume Next
If Cells(i, 1).Value = "001" Then
Range(Cells(i, 2), Cells(i, 256)).Copy
Workbooks.Open Filename:="C:\Eigene Dateien\Test 001.xls"
'-> nächste Zeile Pfad eingeben
If Dir("C:\Eigene Dateien\Test 001.xls") = "" Then
Sheets("All Data").Select
lngR = Sheets("All Data").Range("G65536").End(xlUp).Row + 1
Sheets("All Data").Cells(lngR, 2).PasteSpecial xlValues
lngR = lngR + 1
Workbooks("Test 001.xls").Close savechanges:=True
End If
Next
With Application
.CutCopyMode = False
.ScreenUpdating = True
End With
End 

Sub
Nun ist mir aber aufgefallen das wenn das Blatt in der Datei Test 001.xls einen anderen Namen wie z.B. All D hat, werden die Daten ja nicht kopiert.
Kann ich mir über eine Art Fehlerprotokoll die Daten anzeigen lassen welche nicht kopiert wurden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit herauszubekommen welche Daten nicht koiert wurden?
Wenn Daten nicht kopiert werden können, weil eine Datei oder ein Blatt nicht gefunden wurde, darf das Makro nicht abbrechen sondern diesen Schritt überspringen (Fehlerprotokoll soll erstellen werden) und mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Jonas

		

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerprotokoll erstellen
24.07.2004 00:26:25
Björn
Hallo Jonas,
möglich ist so etwas ganz sicher.
Nur verstehe ich nicht ganz wofür Du das brauchst, da Du mit Deinem Makro genau eine Datei und eine Tabelle ansprichst. Kannst Du da noch mal 'ne Erklärung nachschieben?
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige