Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cells(row, col) im Arbeitsblatt

Cells(row, col) im Arbeitsblatt
21.07.2004 10:27:52
Stephan
Hallo Zusammen,
ich möchte in einer Zelle im Arbeitsblatt einen dynamischen Bezug hinterlegen, der dem Cells(row, col) im VB entspricht. row und col sind in dem Fall veränderbare Werte.
Mit Bereich.Verschieben geht es nicht, da ich da immer eine Ausgangszelle als Bezug brauche, aber das geht nur innerhalb eines Worksheets. Die Formel wird jedoch auf mehreren Sheets verwendet.
Gibt's da was ähnliches wie Bereich.Verschieben ohne Bezug, oder wie gebe ich die betroffene Zelle selbst als Bezug an?
Gruß,
Stephan.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells(row, col) im Arbeitsblatt
21.07.2004 10:34:29
joel
hallo stephan
habe deine frage nicht ganz begriffen
evtl. hilft dir die "address"-eigenschaft des range-objekts (also deiner zelle)
dort hast du die möglichkeit die adresse relativ zu einer anderen anzugeben
schau dir mal die hilfe an zu "Address" (v.a. das argument RelativeTo)
gruss joel
AW: Cells(row, col) im Arbeitsblatt
Stephan
Hallo Joel,
zur Erläuterung: ich bin nicht in einem Makro. Ich möchte auf dem Arbeitsblatt selbst z.B. in Zelle A1 einen Bezug auf A30 eintragen, aber nicht als =A30, sondern als Formel in der Form =Cells(30, 1). Darüber hinaus soll nun aber nicht 30 bzw. 1 verwendet werden, sondern eine Variable.
Die Funktion Bereich.Verschieben liefert eigentlich schon den richtigen effekt, allerdings muss ich da als ersten Parameter immer einen Bezug angeben. Dieser bezieht sich aber immer auf das aktuelle Blatt, sprich der Tabellenname wird vorne angehängt. Somit funktioniert die Formel auf der nächsten Tabelle nicht mehr.
Gruß,
Stephan.
Anzeige
=Indirekt("Tabelle1!" &Adresse(Zeile;Spalte))
Uduuh
Das ist die Lösung ! Danke ! (oT)
Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige