Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Boris (Formelsalat)

Hallo Boris (Formelsalat)
21.07.2004 20:40:20
Hermann
Hallo Boris,
ich möchte einmal deinen geballten Formelverstand bemühen.
Ich habe in einem Tritt folgende Formel gefunden.
...=KGRÖSSTE(WENN(A$1:A$8=E$1;B$1:B$8);ZEILE()) hiermit soll der grösste und der Zweitgrösste Wert einer Tabelle ausgewählt werden.
in A1 bis A10 Namen Schmitz, Mayer, usw.in B1 bis B10 Zahlen in E1 der gesuchte
Name in G1 bis G2 ergebnis.
Ich bin der Meinung das geht so nicht denn wenn in A1 und A2 Mayer Steht und der gesuchte Mayer ist ist das ergebniss mit der Formel richtig.
Wenn in A1 Mayer und in A2 Schmitz ENDE.denn A2 müsste Zahl ergeben.
Richtig oder?
Gruß hermann

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo Boris (Formelsalat)
21.07.2004 20:59:32
Christoph
hallo hermann,
ich bin zwar nicht Boris, aber gib die Formel mal als MatrixFormel ein, dann klappt's auch mit dem Mayer,wenn davor ein Schmitz steht...
Gruß
Christoph
AW: Hallo Boris (Formelsalat)
21.07.2004 21:07:47
Hermann
Hallo Christoph
die Formel wurde hier so verkauft wie ich sie geschrieben habe nicht als Matrix.
deine Anmerkung ist wenn ich sie als Matrix in zwei zellen verwende richtig
wenn du aber mehr als vier haben wilst ist sie dennoch falsch denn ab der vierten gib
sie wieder im Ergebniss ZAHL aus.
Richtig?
Gruß hermann
du hast also nur drei Einträge mit "Mayer"
21.07.2004 21:32:00
Christoph
Hallo Hermann,
Falsch!
als Matrix-Formel funktioniert diese natürlich auch über mehr als drei Zellen.
Sie bringt dir genau dann das Ergebnis #ZAHL, wenn keine weiteren Ergebnisse gefunden werden.
Wenn du dies vermeiden willst, dann musst die noch eine Fehlerabfangung einbauen.
als Excel-Profi sollte dir das ja nicht schwer fallen.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: du hast also nur drei Einträge mit "Mayer"
21.07.2004 21:38:59
Hermann
Hallo Christoph
Ich denke du solltest mir glauben diese Formel bringt nach dem vierten den Wert Zahl
obwohl der gesuchte wert fünf mal vorhanden ist.
der Rest ist geschenkt
Gruß hermann
ein Bsp:
21.07.2004 21:51:02
Christoph
Hallo Hermann,
dann sind deine "Mayer" unterscheidlich geschrieben...
mehr fällt mir dazu nicht ein
siehe Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/8776.xls
Gruß
Christoph
AW: ein Bsp:
22.07.2004 07:25:42
Georg
Hallo Hermann,
deine Formel als Matrix-Formel eingegeben, ergibt genau soviel "Mayer" wie angelegt.
Es sei denn, wie Christoph schon bemerkt hat, es gibt noch andere "mayer".
Grüße
Georg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige