Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich - Spalte ohne Überschriftszeilen?

Zellbereich - Spalte ohne Überschriftszeilen?
22.07.2004 08:08:09
Michael
Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit Zellbereiche zu definieren und explizit einzelne Zellen, z. B. die Überschriftszeile(n) auszuschließen?
Im Stile =Anzahl2(A:A aber ohne A1:A3)
oder =Anzahl2(A1:D5 aber ohne A3;B4)
Habe im Archiv gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbereich - Spalte ohne Überschriftszeilen?
Andre
Hi Michael,
das du nichts gefunden hast, bestätigt meine Vermutung, dass es solch eine Möglichkeit nicht gibt. Wenn du aber weißt, wieviele Überschriftszellen in dem jeweiligen Bereich vorhanden sind, dann zieh diese doch gleich ab:
=Anzahl2(A:A) - 2
Gruß Andre
AW: Zellbereich - Spalte ohne Überschriftszeilen?
Michael
Hallo Andre,
bei dem Beispiel mache ich das schon. Ich habe mir nur überlegt ab es bei anderen komplexeren Formeln bei denen auch ständig neue Zeilen hinzukommen eine andere Möglichkeit gibt, als z.B. A3:A65536 als Zellbezug anzugeben.
Wenn das halt nicht geht mach ich es halte weiter so.
Gruß Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige