Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches Makro pausieren lassen

automatisches Makro pausieren lassen
22.07.2004 07:37:23
mclear
Hallo Leute!
Ich hab das Problem das ich per DDE Ferndaten einlesen muss, aber gleichzeitig will ich ein Makro zum speichern des Wertes in die richtige Zelle benutzen. Durch die Hilfe hier im Forum klappt das Makro zum Speichern super. Leider arbeitet es viel zu schnell. Die Ferndaten sind noch nicht eingelesen und das Makro speichert nur das #NV. Ich hab auch probiert die Ferndaten per Skript zu aktualisieren bevor das speichern kommt, aber es scheint als ob das Makro irgendwie nicht parallel laufen kann. Was kann ich also machen, damit wenn die Arbeitsmappe geöffnet wird, das Makro nicht sofort automatisch losläuft, sondern erst wenn die Ferndaten eingelesen sind?
hier noch mein bisheriger Versuchscode:
'

Private Sub Workbook_Open()
'newHour = Hour(Now())
'newMinute = Minute(Now())
'newSecond = Second(Now()) + 10
'waitTime = TimeSerial(newHour, newMinute, newSecond)
'Application.Wait waitTime
'If MsgBox( _
'   prompt:="Makro heute_suchen ausführen?", _
'Buttons:=vbQuestion + vbYesNo) = vbYes Then
'ActiveWorkbook.UpdateLink Name:="DMDDE|DATA!FIX:BERECHNUNG_ABLAUF.F_CV", Type:=xlOLELinks
'Call heute_suchen
'End If
'End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches Makro pausieren lassen
22.07.2004 08:27:39
mclear
Ach ja, wie siehts aus wenn ich das Makro nicht automatisch beim start laden lasse, sondern es durch ein externes Ereignis loslaufen lasse z.B. durch ein einen Timer der nach dem start von Excel ausgelöst wurde. Ich weiß nur nicht wie ich ohne im Excel zu sein ein Makro mittels VBA starten soll?
Bitte helft mir....
AW: automatisches Makro pausieren lassen
Andre
Hi,
versuch´s mal mit folgender Zeile:
If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:01")) Then
und dann deinem Code
End if
Mit dem Timer kannst du einstellen, wann dein Makro loslaufen soll!
Gruß Andre
AW: automatisches Makro pausieren lassen
22.07.2004 09:56:14
Harald
Hallo mclear
mit .wait scheint das nicht zu klappen. Habe im Archiv was gefunden.
https://www.herber.de/forum/archiv/196to200/t199139.htm
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige