Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren

Konsolidieren
26.07.2004 14:45:56
niki
Hallo Forum,
Ich hab natürlich in der Hilfe nachgesehen, aber kenn mich dennoch nicht aus..
Ich kopiere monatlich eine Mappe und benenn sie um, nun möcht ich aus bisher (seit jahresanfang) sechs mappen eine "Gesamt Mappe" mit den Durchschnittswerten aller zellwerte.
Mithilfe von Daten-Konsolidieren komm ich sicher weiter, aber geh ich da richtig vor(?) :
In der "Gesamtmappe" geh ich auf die Zelle zb.: A3 und möchte den Mittelwert aller a3`s aus den 6 Mappen davor. Ich hab alle Mappen geöffnet. Im erscheinenden fenster geh ich auf mittelwert und dann weiß ich nicht was ich in "Bezug" reinschreibe!?
Wenn ich da etwas eingebe erschenit nut noch Z und S für Zeile und Spalte...
Ich bedanke mich für jede Hilfe, gruß aus Wien

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidieren
Hendrik
Tipp doch einfach =MITTELWERT(zelle1;zelle2;zelle3;...zelle6)
Nur eben mit den verschiedenen Dateideklarationen vor.
AW: Dateiedeklarationen
niki
Hallo hendrik,
Wie meinst du das? So wie beim Verknüpfen von zellen mit dateien? Also Mittelwert)06-04 Tabelle1! a3 + 05-04 Tabelle1! a3+....)/Anzahl
Aber das ist ja voll mühsam, aber whrscheinlich versteh ich dich falsch.
AW: Dateiedeklarationen
Hendrik
Letzteres trifft zu. *g*
Also die Deklaration für zwei Zellen muss bspw. wie folgt lauten:
=mittelwert('[Datei1.xls]Blatt1!'A1;'[Datei2.xls]Blatt1!'A1)
Das liefert Dir den Mittelwert der beiden Werte in A1 aus den Dateien Datei1 und Datei2.
Anzeige
AW: Dateiedeklarationen
niki
Hallo, guten morgen,
Hab ich dich DOCH richtig verstanden...das ist bei (am ende vom Jahr) 11 mappen schon mühsam...:-)
AW: Dateiedeklarationen
Hendrik
Guten Morgen,
um den Einmalaufwand wirst Du aber nicht herumkommen.
Aber einmal erledigt, kannst Du die Formeln pro Mappe ja runterziehen....
AW: Dateiedeklarationen
niki
Aber ists nicht einfacher mit daten konsolidieren...? Das versuch ich andauernd, weil ich glaub es schneller geht. aber danke, vielleicht mach ichs dann eh so..mfg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige