Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte eintragen wenn dann

Werte eintragen wenn dann
27.07.2004 17:29:07
Bendito
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,Hab zum schnelleren Verständnis eine Mappe angehängt

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/8952.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

, also wenn in A3 7 Uhr steh und in B3 endet es um 1 Uhr dann soll in D3 20-24 Uhr und in D4 0-1 Uhr stehen.
würd mich über eine schnelle Antwort freuen :)
Bendito!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte eintragen wenn dann
Bendito
1. Nein ist nicht der richtige Name sondern Andreas, aber ich verwende in ständig
2. Danke für die superschnelle Antwort ich werde mal damit rumexpermetieren.
Gruss Bendito
AW: Werte eintragen wenn dann
Oliver
Steht in A3 evtl. 20 Uhr oder soll das in D3 7-24 Uhr heissen.
Was hat 7 Uhr mit 20 Uhr zu tun?
Ich kapier's nicht ganz.
AW: Werte eintragen wenn dann
Bendito
Hi Oliver,
Arbeitszeit beginnt um 07:00 A3, meine Arbeitszeit endet um 01:00 (Nachts) B3 ich bekomme aber zuschläge in der Zeit von 20:00 bis morgens um 06:00 und das muss so in D3 erscheinen.
Hier ein anderes Beispiel ich fange um 21:30 an und höre morgens um 08:00 auf dann hab ich Anspruch auf Zuschlag von 21:30-06:00.
Hoffe das war etwas verständlicher.
Anzeige
AW: Werte eintragen wenn dann
Bendito
Hi habs mit der Formel versucht aber es funktioniert noch nicht ganz so wie ich es in meiner letzten antwort beschrieben habe.
Hiiiiiiiefe!!!!!
AW: Werte eintragen wenn dann
27.07.2004 18:07:19
Bernd
Hallo Bendito!
Schau Dir doch mal meine Lösung an, ich habe es zwar auch nicht so richtig verstanden, warum, wieso, weshalb .... aber ich habe Dir die Formeln mal nach Deinen Wünschen eingetragen.
ich hoffe, das ist das was Du gesucht hast.
Gruß Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/8958.xls
AW: Werte eintragen wenn dann
Bendito
Hi Bernd,
danke für die schnelle Antwort, ich habe auf Olivers Lösung auch ne Antwort gegeben
Lies einfach mal durch ich glaube da hab ich mich verständlicher ausgedrückt. Bin noch "neu" hier :-).
Deine Lösung war schon nicht schlecht, nur da ich mich wohl umständlich ausgedrückt habe war es noch nicht ganz so wie ich es haben muss
Gruß Bendito
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige