Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wieviel klammern braucht die formel

wieviel klammern braucht die formel
27.07.2004 21:34:35
dieter-j
Hallo Forum,
ich eiere mit dieser Formel ´rum
und bekomme immer "zuviel argumente" oder irgendwo fehlt ne klammer.
=WENN(UND(U270=1;(X266:X269)&gt0);1;W270)
geht das mit dem x266: x269 überhaupt?
kann mir da jemand auf die sprünge helfen?
Danke dafür.
einen schönen abend aus dem norden.
dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wieviel klammern braucht die formel
27.07.2004 21:52:47
Björn
Hallo Dieter,
die Formel sieht gut aus und produziert bei mir zunächst mal keinen Fehler.
Das mit dem x266:x269 geht, wenn du die Formel nur in den Zeilen 266 bis 269 verwendest. In diesem Fall wird der Wert der aktuellen Zeile in Spalte x ausgelesen und in deiner Formel wird er dann darauf geprüft ob er größer Null ist. Nochmal zur Verdeutlichung, X266:x269 liefert nur in den Zeilen 266 bis 269 ein Ergebnis und auch dann nur einen einzigen Wert aus Spalte X.
Gruß
Björn
P.S.: Gib doch mal folgende Werte ein: A1=5; A2=-5; A3=10; B1=A1:A3; B2=A1:A3; B3=A1:A3; B4=A1:A3 dann kannst du das Verhalten leicht nachvollziehen.
Anzeige
AW: wieviel klammern braucht die formel
27.07.2004 22:12:03
dieter-j
Hallo Björn,
"Gib doch mal folgende Werte ein: A1=5; A2=-5; A3=10; B1=A1:A3; B2=A1:A3; B3=A1:A3; B4=A1:A3 dann kannst du das Verhalten leicht nachvollziehen."
also bei mir steht dann in B1=5; B2=5; B3=10; in B4 steht: #wert.
die zellen sind formatiert als "standard"
ich finde in a1:a3 müsste 20 sein. Oder?
gruss dieter
AW: wieviel klammern braucht die formel
27.07.2004 22:22:26
Björn
Hallo Dieter,
zum einen sollte in Zelle B2 -5 sein (wenn du denn in A2 -5 reingeschrieben hast) und zum anderen nein, genau das ist ja das Verhalten, das du nachvollziehen solltest.
Wenn du eine Summe überprüfen willst, dann musst du z. B. Summe(A1:A3) schreiben. Das Ergebnis sollte in diesem Fall 10 sein.
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige