Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung

Sortierung
28.07.2004 15:04:08
Stefan
Folgendes Problem:
Hab verschiedene Objekte in der Spalte B durch Buchstaben in Spalte A typisiert. Es befindet sich immer eine Leerzeile zwischen den Zeilen und das soll auch so bleiben. Wenn ich jetzt diese Objekte nach Typen (Buchstabenfolge A B C...) sortieren will, dann werden diese auch sortiert, nur ich habe dann keine Leerzeilen mehr, weil die natürlich keine Werte enthalten und somit an das Ende gestellt werden.
Bitte um Hilfe (möglichst ohne VBA)!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung
Alex-1969
Beschrifte doch die Leerzeilen auch in Spalte A (A2 ...).
Wäre "Schummel"-Möglichkeit, dann Schriftfarbe wie Grund, so ist die Sortierung auf den ersten Blick nicht sichtbar.
Gruß, Alex.
AW: Sortierung
28.07.2004 21:45:23
Hermann
Hallo Stefan,
versuche es mal so, wie in der Anhangs-Datei dargestellt in drei Schritten:
1) Leerzeilen zwischen Überschrift und erstem Datensatz löschen
2) Datenbereich mit Überschrift markieren
3) für diesen markierten Bereich den Namen "Datenbank" vergeben
4) Daten Filter Autofilter
5) Filtern nach "nichtleeren" Zellen
sortieren nach Überschrift der Spalte 1 oder Spalte 2
Filter wieder öffnen,
Voila, da hammers!
https://www.herber.de/bbs/user/9026.xls
Der Trick an der Sache ist: den lückenhaften zu sortierenden Bereich zu benennen, und zwar nur mit dem Namen "Datenbank"!!!!
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Sortierung
29.07.2004 07:57:00
Stefan
Das sieht schon vielversprechend aus, nur die Leerzeilen zwischen den gefüllten Zeilen sollen weiterhin bestehen bleiben.....der Übersicht wegen.
AW: Sortierung
Stefan
Alles klar, jetzt hab ich es kapiert...denke ich!
Vielen Dank!
AW: Sortierung
30.07.2004 21:22:07
Hermann
Hallo Stefan,
die Leerzeilen bleiben ja bestehen, du musst nur den Filter wieder öffnen,
aber ich glaube, du hast es drei Minuten später dann selbst gecheckt.
Gruß Hermann S.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige