Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE NIKE

HILFE NIKE
28.07.2004 15:41:34
porbsi
Ich weiß nicht was du meinst mit wie immer ich ohne aktive Makros starten soll und mein Programm hängt sich auf was immer ich auch mache!!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE NIKE
Karl
Für dein Problem mit der Schleife:
Speichere vorher (!) die UsedRange.Rows.Count.
Lösche vorher die überschüssigen Zeilen mit STRG+-
Ich habe den Code ein bisschen effizienter gestaltet:

Sub zeile()
Dim i%, x&
x = 2 * ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
i = 2
Do
Rows(i).Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
i = i + 2
Loop Until i >= x
End Sub

Gruß Karl
AW: HILFE NIKE
porbsi
danke aber nike hat mich in eine endlosschleife beim start katapultiert und ich komme nicht mehr raus
AW: HILFE NIKE
Karl
Na dann drücke mal STRG+Pause und wähle "Beenden"
Karl
AW: HILFE NIKE
porbsi
danke ich hab jetzt endlich die schleife stoppen können, aber leider funktioniert die schleife wie du mir sie geschrieben hast auch nicht
bei zeile 19000 hab ich dann gestoppt es müssen nämlich eigentlich nur 100 durchlaufen werden
Anzeige
AW: HILFE NIKE
P@ulchen
Der Code von Karl funzt ohne Probleme. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, dann sind die Zellen wahrscheinlich auch nicht leer...
Ansonsten würde ich noch das Select rausnehmen und so schreiben:
Rows(i).Insert Shift:=xlDown
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: HILFE NIKE
porbsi
ich kann nur sagen bei mir läuft das in einer endlosschleife kann das damit was zu tun haben das der range irgendwie nicht stimmt oder so
AW: HILFE NIKE
P@ulchen
Wenn Deine letzte gefüllte Zelle zB D100 ist, dann markiere mal alle Zeilen ab Zeile 101 und lösche diese komplett (also wirklich Zeilen löschen...nicht nur Inhalte)
Du könntest den Code ja auch mal im Einzelschrittmodus durchlaufen und prüfen, welche Zelle er Dir als letzte UsedRange ausgibt...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: HILFE NIKE
Karl
Ein einfacher Test zeigt dir den UsedRange:
Drücke STRG+POS1
Drücke Shift+STRG+ENDE
Gruß Karl
AW: HILFE NIKE
P@ulchen
Hi porbsi,
Beim Start der Datei in der Makroabfrage: Makros deaktivieren
Gruß aus Leipzig
P@ulchen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige