Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Explorerdarstellung (Spalten) aus Excell

Explorerdarstellung (Spalten) aus Excell
29.07.2004 11:41:44
Peter
Hallo,
wer kann mir helfen? Ich habe viele Dateien, die im Kern alle gleich aussehen und ähnlichen Inhalt haben. Überwiegend handelt es sich dabei um Datumspalten.
Es gibt nun die Möglichkeit, aus dem Bereich "Eigenschaften - Zusammenfassung"
einige Eintragungen als Spalten im Explorer - Detaildarstellung sichtbar zu machen. Dabei würden jedoch dann unter der Überschrift "Autor" oder "Kommentar" z. B. ein Eintrag "21.08.2004" stehen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese "Überschriften" (Autor, Kommentar) umzubenennen? oder vielleicht sogar einzelne Felder in diesen Spalten mit entsprechenden Überschriften abzubilden?
Danke für Eure Mühe.
Gruß
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Explorerdarstellung (Spalten) aus Excell
29.07.2004 21:42:30
Nepumuk
Hallo Peter,
da bisher niemand geantwortet hat, verstehen die Leute, hier im Forum, so wie ich, nur Bahnhof. Kanst du mal ein Beispiel liefern, damit wir uns etwas darunter vorstellen können?
Gruß
Nepumuk
AW: Explorerdarstellung (Spalten) aus Excell
30.07.2004 08:46:03
Peter
Hallo Nepumuk,
Um eine Datei zu öffnen, wählen wir in der Regel den Weg über den Explorer. Hier sind alle Dateien eines Verzeichnisses aufgelistet. Bei Anzeige "Details" sind folgende Spalten voreingestellt :
"Name - Grösse - Typ - geändert am"
Über die rechte Maustaste lassen sich nun genau diese Eintragungen über verschiedenste jedoch standardisierte Felder verändern. Ein großer Teil dieser Felder können in den Eigenschaften des einzelnen Dokumentes "gefüllt" werden. (Autor, Kommentar, Titel etc.)
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe ein Verzeichnis mit z. Zt. ca. 35 Dateien, die neben anderen Daten z. B. Termine von Ankünfte, Eingangsdatum, Weiterleitungsdatum, Rücksendedatum etc. haben. Diese Info kann ich jedoch nur sehen, wenn ich die Datei öffne.
Meine Frage geht dahin, ob es eine Möglichkeit gibt, bestimmte Daten aus der Datei (Arbeitsmappe), evtl. aus Userform, Tabellen o. ä. bereits im Explorer unter zu Hilfenahme der Ansicht "Details" anzeigen zu lassen und diese mit den entsprechenden Überschriften zu versehen.
So wäre es mir möglich, bereits beim Aufruf des Explorers wichtige Informationen zu sehen und zeitlich zu differenzieren.
Peter
Anzeige
AW: Explorerdarstellung (Spalten) aus Excell
30.07.2004 14:39:13
Roland
Hallo Peter,
du hast nur die Möglichkeit, dir die Dateieigenschaften anzeigen zu lassen, die du durch Rechtsklick auf die Explorerüberschrift (und dann ganz unten: "Weitere....") auswählen kannst. Diese Auswahl zu ergänzen ist nicht möglich, hier stösst du an Grenzen des Betriebssystems.
Gruß
Roland
AW: Explorerdarstellung (Spalten) aus Excell
31.07.2004 23:11:13
Nepumuk
Hallo Peter,
wenn ich in Windows2000 einen Ordner mit Detailansicht habe, kann ich unter "Ansicht" - "Spalten auswählen" für fast alle Dateiinfos eine eigene Spalte anlegen. Das ging schon in Windows98.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige