Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

atom selectieren und drucken

atom selectieren und drucken
29.07.2004 12:52:38
Stefan
Hallo Community,
Ich nochmal. Nachdem mir hier heute morgen so schnell geholfen wurde hier das nächste Problemchen.
Ich habe ein sheet (Tabelle 1) welches sich nach Eingabe der Mitarbeiternummer die entsprechenden Daten von einem 2. sheet (Mitarbeiter) holt (=SVERWEIS - Nochmal Dank an IngoG)
Das läuft auch sehr gut.
Nun will ich Tabelle1 drucken. - Soweit kein Problem
Da es sich um ca. 160 Mitarbeiter handelt müsste ich die nun von hand 160 mal machen (MA Nummer eingeben, drucken - nächste MA nummer usw.)
Dies kann ich natürlich auch mit dem Macrorecorder aufzeichnen und dann jederzeit wiederholen.
Nun kommen und gehen ja auch Mitarbeiter - und dann jedesmal das Macro anpassen ist auch nicht das wahre, also schwebt mir folgendes vor:
Ein Button auf sheet Tabelle1 welcher nach Betätigung die MA Nummer (Cell C4)
auf die erste MA Nummer setzt (steht in Sheet Mitarbeiter!A9) - Das aktuelle Worksheet (Tabelle1) druckt, die MA Nummer um eine Zeile erhöht
(C4 = Mitarbeiter!A10) wieder drucken usw. bis alle 160 MA gedruckt sind.
Das ganze in einer netten FOR - NEXT Anweisung.
dies hat der MAcrorecorder ausgespuckt um TABELLE1!C4 auf MITARBEITER!A9 zu setzen
Range("C4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Mitarbeiter!R[5]C[-2]"
wieso gibt
"=Mitarbeiter!R[5]C[-2]" den wert Mitarbeiter!A9 ?
um das ganze jetzt autom. zu drucken habe ich mir folgendes ausgedacht
Dim MA
For MA = 1 To 160
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
Range("C4").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Mitarbeiter!R[5]C[-2]"
'hier will ich c4 (im Moment A9) auf A10 erhöhen, nur leider weiß ich
nicht wie? "=Mitarbeiter!R[5+MA]C[-2]" funzt nicht
Next MA
End Sub
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Stefan
(der gerade sehr viel lernt)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hab ne lösung - Danke
29.07.2004 17:43:12
Stefan
so gehts - nicht schön aber funktioniert

Sub test()
Dim a, b
a = 9
b = 1
For a = 9 To XY
Sheets("Mitarbeiter").Select
Cells(a, b).Copy
Sheets("Tabelle1").Select
Range("C4").Select
ActiveSheet.Paste
If ActiveCell.Value <> "" Then
Call druck
End If
Next a
End Sub


Sub druck()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige