Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung

bedingte formatierung
30.07.2004 08:59:03
joel
hallo
ich möchte in einem blatt "wksA" zellen einfärben, je nach wert der gleichen zelle im blatt "wksB".
bei benutze formatierung habe ich also die formel eingegeben, nun motzt er, dass benutzte formatierung nicht blattübergreifend funzt.. schade! sehr schade sogar..
gibt es einen trick, wie ich das trotzdem hinbekomme? ansonsten schreibe ich mir ein makro, dass dies erledigt..
gruss joel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung
Hendrik
Hi,
hast Du es mal statt eines Worksheet-Bezugs mit einem Bezug auf einen Namen versucht?
AW: bedingte formatierung
Michael
Hallo Joel,
hab mich mit dem selben problem rumgeärgert.
Um das Problem zu umgehen habe ich die Zellen in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopiert, in dem ich die bedingte Formatierung benutzen möchte.
Gruss
Michael
danke! zusatzfrage..
30.07.2004 09:36:25
joel
hallo hendrik und michael
danke für eure antworten
das mit den namen funzt tatsächlich :-)
die idde mit dem freien, unsichtbaren zellbereich wäre auch i.O., nur leider existiert nicht genügend freier zellbereich mehr neben den benötigten spalten (170)
nun noch das problem mit der formel
tabelle a: bereich mit bedingter formatierung A1:B10
tabelle b: bereich mit werten A1:B10 (name Bereich)
falls nun in tabelle b in zelle(x,y) der wert 1 steht, soll in tabelle a die zelle(x,y) bedingt formatiert werden
danke nochmals!
gruss joel
Anzeige
AW: danke! zusatzfrage..
Hendrik
=Bereich=1
getestet? klappt nicht bei mir..
30.07.2004 10:10:06
joel
hallo hendrik
diese idee hatte ich auch, klappt leider nicht bei mir..
hier die beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/9075.xls
gruss joel
AW: getestet? klappt nicht bei mir..
Hendrik
Hi,
das funzt auch nur so, wenn Du jeder Zelle dieses bedingte Format zuweist.
170*1000 zellen... unmöglich!
30.07.2004 10:29:47
joel
hallo hendrik
genau das ist nicht möglich, ich kann doch nicht für 170 spalten und über 1000 zeilen jeder zelle einen bereichsnamen zuweisen.. selbst wenn ich das per makro erledige bläst das die datei ins unendliche auf..
muss doch irgendwie mit bereich(zeile(a1),spalte(a1))=1 was möglich sein..
gruss joel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige