Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
02.08.2004 18:18:25
john
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem;
Ich möchte über einen Tabellenbereich nicht nur von einem Zelleninhalt suchen, sondern über 2 Zelleninhalte.
z.B =sverweis(a8 und a9;A1:B4;G4,wahr)
Oder ist es Möglich, die Funktion sverweis zu Verschachteln?
Besten Dank für die Hilfe.
Mit besten Gruss
John

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
03.08.2004 08:24:22
john
Hoi Andre
Genau das habe ich gesucht!!!
:-)
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Wünsche noch einen schönen und heissen Tag.
Viele Grüsse
John
AW: zu früh gefreut
03.08.2004 08:44:49
john
Habe mich leider zu früh gefreut.
Obwohl dies eine Super Formel ist.
Bei der Index Formel müssen ja beide Werte vorhanden sein.
Ich möchte über einen Adressstamm auf einer neuen Mappe eine Suchmaske machen.
So dass ich den Namen ODER die Firma in einem Feld eingeben kann.
Danach sollte es mir in den Vordefinierten Feldern die Ergebnisse auflisten.
Mit dem Sverweis kann ich zum Beispiel in der Zelle A1 den Namen eingeben. Danach werden mir auch die Daten in den Anzeigefeldern angezeigt.
Nun kann ich aber nicht in der Zelle A2 den Firmennamen eingeben (als alternatives Suchmuster) und den Bezug auf die gleichen AnzeigeFelder machen.
Ist das irgendwie Verständlich geschrieben? :-)
Nun dachte ich, vieleicht kann man den Sverweis verschachteln.
Viele Grüsse
John
Anzeige
AW: zu früh gefreut
03.08.2004 10:36:00
andre
Hallo John,
1. da müsstest Du dann 2 Formeln nehmen, eine für die Eingabe des Namen in A1 und eine für die Eingabe der Firma in A2
oder
2. der user definiert über eine Hilfszelle ob er nach Namen oder Firma sucht und Du verwendest das im Prinzip mittels wenn(hilfszelle="N"; Name ; Firma)
oder
3. du baust die Formel im Prinzip mittels wenn(istfehler(sverweis(Name);sverweis(Firma);sverweis(Name) oder istnv ?? ... so um, dass wenn der Name nicht gefunden wird bei der Firma gesucht wird

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige