Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum_Zeit Subtrahieren

Datum_Zeit Subtrahieren
03.08.2004 09:34:40
Hans
Hallo Zusammen,
ich habe in A1 und in B1 jeweils ein Datum mit einer Uhrzeit stehen und zwar in der Form "21.07.2004 08:00", ich möchte jetzt die zeitliche Differenz in C1 haben. Natürlich denke ich zunächst an B1-A1 aber irgendwie haut das nicht hin. Ich hätte gerne eine Angabe in C1 wie z.B. 30,23 Stunden.
Danke und Gruß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum_Zeit Subtrahieren
03.08.2004 10:13:21
Sven
Hallo,
vielleicht hilft Dir das:
Erst müssen zwei Spalten aufgebaut werden, so dass die Vor- und Nachkommastellen getrennt voneinander stehen, also 7 und 42 statt 7:42. Danach erfolgt eine einfache Berechnung: RUNDEN(42*100/60;0). Danach einfach die Vor- und
die neue Nachkommastelle wieder aneinanderfügen: 7&","&7.
Noch eine Anmerkung: bei Zeiteintragungen läßt Excel nicht mit Minuszeiten rechnen.
Um die Zeiten richtig zusammenzuzählen muß als Format [h]:mm gewählt werden.
Durch Umrechnung der Zeiten in Stunden ergeben sich Zahlen, mit denen ganz normal gerechnet werden kann. 45 Min. sind dann halt 0,75.
Um die Datei durch diese für die Berechnung zusätzlich benötigten "Hilfsspalten" nicht zu unübersichtlich werden zu lassen, blende ich diese immer aus.
Gruß,
Sven.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige