Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen

Forumthread: Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen

Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen
03.08.2004 10:11:13
aeon
Hallo zusammen!
Angenommen, wir haben eine Tabelle aus 3 Sheets.
In Sheet 1 habe ich ein Feld, in dem ich Straße + Hausnummer zusammenfassen möchte. Sheet 2 beinhaltet die Straßennamen ohne Hausnummer entsprechend den IDs der Einträge aus Sheet 1, Sheet 3 nur die Hausnummern - allerdings nicht für jede Person.
Wenn ich nun folgende Funktion schreibe:
=VLOOKUP(A3;Sheet2!$A$3:$F$11;5;FALSE)&VLOOKUP(A3;Sheet3!$A$3:$B$8;2;FALSE)
bekomme ich bei den Adressen zu denen keine Hausnummer vorliegt ein n/a anstelle von nur dem Straßennamen :/
Wie kann ich das umschreiben, so dass falls vlookup2 kein Ergebnis liefert dennoch der erste Teil angezeigt wird?
Liebe Grüße
Alex
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen
IngoG
Hallo Axel,
so sollte es funzen
=if(iserror(VLOOKUP(A3;Sheet2!$A$3:$F$11;5;FALSE));"";VLOOKUP(A3;Sheet2!$A$3:$F$11;5;FALSE))&if(iserror(VLOOKUP(A3;Sheet3!$A$3:$B$8;2;FALSE));"";VLOOKUP(A3;Sheet3!$A$3:$B$8;2;FALSE))
Gruß Ingo
AW: Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen
03.08.2004 10:54:17
aeon
Super,
funktioniert einwandfrei :)
Danke für die schnelle Antwort Ingo (:
LG
Alex
Anzeige
Danke für die Rückmeldung oT
IngoG
.
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige