Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen

Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen
03.08.2004 10:11:13
aeon
Hallo zusammen!
Angenommen, wir haben eine Tabelle aus 3 Sheets.
In Sheet 1 habe ich ein Feld, in dem ich Straße + Hausnummer zusammenfassen möchte. Sheet 2 beinhaltet die Straßennamen ohne Hausnummer entsprechend den IDs der Einträge aus Sheet 1, Sheet 3 nur die Hausnummern - allerdings nicht für jede Person.
Wenn ich nun folgende Funktion schreibe:
=VLOOKUP(A3;Sheet2!$A$3:$F$11;5;FALSE)&VLOOKUP(A3;Sheet3!$A$3:$B$8;2;FALSE)
bekomme ich bei den Adressen zu denen keine Hausnummer vorliegt ein n/a anstelle von nur dem Straßennamen :/
Wie kann ich das umschreiben, so dass falls vlookup2 kein Ergebnis liefert dennoch der erste Teil angezeigt wird?
Liebe Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen
IngoG
Hallo Axel,
so sollte es funzen
=if(iserror(VLOOKUP(A3;Sheet2!$A$3:$F$11;5;FALSE));"";VLOOKUP(A3;Sheet2!$A$3:$F$11;5;FALSE))&if(iserror(VLOOKUP(A3;Sheet3!$A$3:$B$8;2;FALSE));"";VLOOKUP(A3;Sheet3!$A$3:$B$8;2;FALSE))
Gruß Ingo
AW: Funktion nur bei Ergebnis anzeigen lassen
03.08.2004 10:54:17
aeon
Super,
funktioniert einwandfrei :)
Danke für die schnelle Antwort Ingo (:
LG
Alex
Danke für die Rückmeldung oT
IngoG
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige