Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren

Verknüpfungen aktualisieren
04.08.2004 09:05:23
Thomas
Hallo beisammen,
habe da ein riesen Problem und bisher wirklich noch nichts gefunden.
Excel akualisiert meine Verknüpfungen nicht.
In meinem Excel File sind unzählige Verknüpfungen zu ca 50 anderen ".slk" Files. Öffne ich nun das Excel File kommt die altbekannte Meldung "Verknüfungen aktualisieren?" ich bestätige dies aber dann darf ich 50 Fehlermeldungen wegklicken ("Excel kann die Verknüpfungen nicht aktualisieren"). Sind die Verknüpften Files geöffnet (die im übrigen auf einem Netzlaufwerk liegen auf das ich Lesezugriff habe) geht es einwandfrei.
Das muß doch auch anders gehen als die ganzen 50 files zu öffnen?!!
Vielleicht kenn jmd das Problem. Wäre echt sehr dankbar für eure Hilfe!
viele Grüße
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
04.08.2004 16:01:34
Jonas
Hallo Tom,
das Problem liegt am Netzwerk! Ich hatte auch mal das Problem und habe mir die Dateien die verknüpft sind Lokal abgelegt und da ist der Fehler nicht aufgetreten.
Woran das liegt keine Ahnung, ich habe jedenfalls das Problem wie folgt gelöst:
Als erstes habe ich unter 'Extras/Optionen/Bearbeiten' das 'Aktualisieren von automatischen Verknüpfungen bestätigen' entfernt und habe in die Arbeitsmappe eine Workbook_Open Funktion wo erst alle Dateien die verknüpft sind geöffnet werden.
Danach hatte ich die Probleme im Netzwerk nicht mehr und die Daten haben auch gestimmt.
Zur Info ich habe aber nur ca. 30 Verknüpfungen gehabt, und ob beim öffnen von 50 Mappen Probleme auftauchen hängt ganz von der Art Mappe ab.
Mfg
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren
r.sch.
Hi Tom
gibst du das gemappte Laufwerk an?
Ich habe es probiert mit dem richtigen Pfadnamen etwa so: ='\\pfad\zum\verzeichnis\[datei.xls]tabelle1'!a1
das funzt bei mir.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige