Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC Abfrage mit Passwort

ODBC Abfrage mit Passwort
04.08.2004 15:09:56
Roy
Servus!
trotz eingibiger durchforstung des forums und des studiums ähnlicher fälle, konnte ich mein kleines problemchen nicht lösen: ich mache über ein makro eine abfrage auf einen Oracle ODBC server, dessen tabellen passwortgeschützt sind. das öffnen der datenbank im access ist kein problem (weil nicht passwortgeschützt). beim querry allerdings muss ich auf geschützte tabellen zugreifen. wie kann ich die eingabe des PWs automatisieren. Der code sieht so aus:
Set DB1 = OpenDatabase("C:\RM\Datenbank.mdb", , False, "ODBC;DATABASE=DB1;DSN=DB1")

Querry = "SELECT * FROM NPV"
Set RS1 = DB1.OpenRecordset(Querry, Type:=dbOpenDynaset)

Danke Euch!
Roy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ODBC Abfrage mit Passwort
05.08.2004 22:30:47
andre
Hallo Roy,
kannst in Deine OpenDatabase noch was ranhängen:
...DSN=DB1;UID=" + Me.db_user + ";PWD=" + Me.db_passwd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige