Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spielplan erstellen, nur wie? SVERWEIS umdrehen?

Spielplan erstellen, nur wie? SVERWEIS umdrehen?
04.08.2004 16:03:38
Harry
Hallo zusammen!
Ich habe da ein (für meine bescheidenen Verhältnisse) kniffliges Problem.
Ich habe eine Excel Datei um Ligaspieltage verfolgen zukönnen. Für jeden Spieltag ein Blatt und am Ende ein Blatt mit „Stammdaten“ u.a. auch ein Schlüssel wer an welchem Spieltag gegen wen spielt.
Jetzt möchte ich auf dem ersten Blatt einen Spielplan nur für „meine Mannschaft“ haben, der sich selbständig aktualisiert wenn Mannschaften ausgetauscht werden.
Excel soll nun die Mannschaften nach „Meiner Mannschaft“ durchsuchen, finden (1) und den Gegner für diesen Spieltag aus dem Schlüssel daneben schreiben.
z.B. 1. Tag: Meine - Würzburg
Bei Auswärtsspielen (z.B. 2-1) dann halt andersrum.
2. Tag: München - Meine
Mit SVERWEIS klappt es wunderbar, aber nur für Heimspieltage.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal vorab.
Harry
Diese Tabellen stehen zur Verfügung.
(Bei "Mannschaften" könnte man in die Zellen hinter den Teams auch "unsichtbar, in weiß" die passende Zahl eingeben, um sie per SVERWEIS zu finden. Im "Schlüssel" geht das nicht.)
Mannschaften:
1 Meine_Mannschaft
2 München
3 Berlin
4 Hamburg
5 Köln
6 Würzburg
Schlüssel:
Tag 1 Tag 2
1 – 6 | 6 – 4 |
2 – 5 | 5 – 3 |
3 – 4 | 2 – 1 | etc...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS nach links
Boris
Hi Harry,
 
 ABCDE
1NameNr. Nr.:1
2Müller2 Name:Meier
3Meier1   
4Schulze9   
Formeln der Tabelle
E2 : =INDEX(A:A;VERGLEICH(E1;B:B;0))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Grüße Boris
Anzeige
AW: SVERWEIS nach links
Harry
Danke Boris.
Jetzt klappt's wie geschmiert.
Gruß,
Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige