Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzweifelt!!

Verzweifelt!!
04.08.2004 19:07:45
Conny
Hallo,
hoffe jemand kann mir helfen ... habe im Forum leider nichts passendes gefunden.
Ich habe 2 Arbeitsmappen mit jeweils on-open-Befehlen (zeigen ein Startfenster mit Paßworteingabe an und verzweigen sich wieder zu anderen Eingabemasken). Wie schaffe ich es die eine Arbeitsmappe aus der anderen zu öffnen und sich selbst zu schließen so das der on-open-Befehle der aufgerufenen Arbeitsmappe ausgeführt wird (Steuerung übergeben ...)?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Conny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzweifelt!!
04.08.2004 22:13:18
Nepumuk
Hallo Conny,
ist das ein Auto_Open - Makro oder ein echtes Workbooks_Open _ Ereignis?
Gruß
Nepumuk
AW: Verzweifelt!!
05.08.2004 08:56:11
Conny
Hallo Nepumuk,
es sind echte Workbooks_open Ereignisse.
Viele Grüße
Conny
AW: Verzweifelt!!
05.08.2004 11:29:16
Nepumuk
Hallo Conny,
ganz einfach:


Public Sub Conny()
    Workbooks.Open "D:\Eigene Dateien\Eigene Tabellen\Conny.xls" 'Hier Pfad und Dateinamen anpassen
    ThisWorkbook.Close SaveChanges:=True 'Wenn die Mappe ohne speichern geschlossen werden soll, dann auf 'False' ändern
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Verzweifelt!!
05.08.2004 13:49:32
Conny
Hallo Nepumuk,
vielen Dank für Deine Antwort. Es war aber eine "Sub Workbook_open()" - habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt (bin noch kein VBA-Profi :-( ).
Glaube, habe aber die Lösung meines Problems gefunden: RunAutoMacros which: xlAutoOpen ... konnte es bisher nur noch nicht testen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Conny
AW: Verzweifelt!!
05.08.2004 15:17:00
Nepumuk
Hallo Conny,
davon würde ich abraten. Die AutoMakros sind nur noch wegen der Abwärtskompatibilität unterstützt. Benutze besser echte Ereignisroutinen. Im Projektexplorer einen Doppelklick auf "DieseArbeitsmappe" In der linken Combobox über den Editorfenster kannst du das Objekt (in diesem Fall Workbook) auswählen. In der linken Combobox die zugehörigen Ereignisse. Du wirst sehen, da gibt es viel mehr, wie bei den AutoMakros.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige