ich habe da ein kleines Problem:
Wenn ich eine Zelle als Währung formatiere erscheint immer DM statt Euro ( ) obwohl ich in der Bearbeitungsleiste auf das Symbol klicke ?!?!?
Wer kann helfen ?
GEORG
Systemsteuerung überprüfen: Gehe in die Systemsteuerung deines Computers. Dort solltest du die Ländereinstellungen und Währungsformate prüfen. Stelle sicher, dass der Euro (€) als Standardwährung ausgewählt ist.
Excel Währung formatieren:
Überprüfung: Nachdem du die Einstellungen angepasst hast, überprüfe, ob die Zelle nun korrekt mit dem Euro-Symbol angezeigt wird, anstatt mit DM.
Fehler 1: Das Währungssymbol bleibt auf DM.
Fehler 2: Excel zeigt ein falsches Währungsformat an.
Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, kannst du die Umrechnung direkt in Excel durchführen:
Umrechnung DM in Euro:
=A1 / 1.95583
Erstellen einer benutzerdefinierten Währungsformatierung:
0,00 "€"
um die Euro-Währung anzuzeigen.Beispiel 1: Du hast in Zelle A1 den Wert 100 DM.
=A1 / 1.95583
ein. Das Ergebnis sollte etwa 51,13 € anzeigen.Beispiel 2: Wenn du ein ganzes Blatt mit DM-Beträgen hast, erstelle eine neue Spalte für Euro-Beträge und ziehe die Umrechnungsformel nach unten, um alle Beträge zu konvertieren.
Excel Standard Währung einstellen: Um sicherzustellen, dass neue Dokumente immer mit Euro als Währung starten, gehe zu den Excel-Optionen und passe die Standardvorlagen an.
Benutze die Funktion „SVERWEIS“: Wenn du oft zwischen DM und Euro umrechnen musst, erstelle eine Tabelle mit Kursen und nutze SVERWEIS für eine dynamische Umrechnung.
1. Warum wird bei mir immer DM angezeigt, obwohl ich Euro eingestellt habe?
Die Ursache könnte in den Ländereinstellungen deines Betriebssystems liegen. Überprüfe diese und stelle sicher, dass der Euro als Standardwährung festgelegt ist.
2. Gibt es eine schnelle Möglichkeit, mehrere Zellen gleichzeitig von DM in Euro umzurechnen?
Ja, du kannst eine Formel in eine Zelle eingeben und sie dann nach unten ziehen, um die Umrechnung auf mehrere Zellen anzuwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen