Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Probleme mit Farben

2 Probleme mit Farben
05.08.2004 08:19:43
Alex
Hi Excelgurus.
mein erste problem ist das ich gerne der Zeile G1 bis G 373 gerne die feste Farbe Schwarz zuordnen möcht diese soll aber auch nicht geändert werden können also ein festes Format. Ist das überhaupt möglich ???
Mein zweites Problem íst das ich einen Kalender habe wo ich eine Makro habe das ich einzelne Zellen per Button einer Farbe zuordnen kann.

Sub farbe_hellrosa_geplante_Ru()
ActiveSheet.Unprotect
With Selection.Interior
.ColorIndex = 38
End With
End Sub

Das Problem ist das ich ein Festes Format fürs Wochenende habe und wenn ich die zellen makiere färbt sich das Wochenende nicht.
Ist es möglich das sich trotz festem Format sich die Farbe ändert aber nur bei dem einen Makro.
Hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Probleme mit Farben
05.08.2004 10:18:27
Ulf
zu1: Nur mit Blattschutz
zu2: Die Wochenenden sind bestimmt mit bedingter Formatierung gefärbt? Dann gehts nicht, weil diese Farben Vorrang vor normalen Farben haben.
Ulf
Problem 1 gelöst nur zu 2 fehlt noch eine
05.08.2004 10:40:39
Alex
Hi Ulf.
also Problem Nr.: 1 habe ich schon gelöst habe in den Zeilen die gleiche Formatierunf genommen wie bei den Wochenenden das klappt schon einaml gut.
Kann man das auch nicht mit VBA hinkriegen ???
Wäre echt gut wenn es klappen würde.
Gruß Alex
AW: Problem 1 gelöst nur zu 2 fehlt noch eine
05.08.2004 13:39:10
Ulf
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst?
Ulf
AW: Problem 1 gelöst nur zu 2 fehlt noch eine
05.08.2004 14:19:38
Alex
Hi Ulf
ich meinte das man den Vorrange von der bedingten Formatierung durch VBA zweitrangig machen kann. Ich brauche dies ja nur für eine farbe. Das man die Farbformel so erweitert das man auch bei Bedingt Formatierten Zellen si Überschreiben kann.
Hoffe Du weisst was ich meine
Gruß Alex
Anzeige
AW: Problem 1 gelöst nur zu 2 fehlt noch eine
05.08.2004 15:02:15
Ulf
Das geht so nicht. Nur wenn du das bedingte Format löschst.
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige