Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahlen (für rollenspiel)

Zufallszahlen (für rollenspiel)
05.08.2004 10:18:18
A.H.
Hi
Ich kenn mich mit excel nicht wirklich aus kann höchstens automatisch summen ausrechnen usw.. nun wollte ich aber für Inquisitor (ein spiel von Games-Workshop) ein Charakterblatt programmieren. (hab bisher nur immer armeeblätter im excel gebastelt so mit punkte automatisch zusammenzählen mehr nicht)
jetzt stosse ich auf ein kleines Problem. Ich will die Werte von meinem charakter nicht immer auswürfeln müssen und hab mir gedacht sowas müsste man doch auch mit einer "Zufallszahl-funktion" können. Jedoch hab ich keine ahnung wie man eine zufallszahl hinbekommt. also als beispiel: ich muss einen wert auswürfeln 65+2W10 (also 65 + 2 zehnseitige würfel) das könnte man theoretisch auch so ausdrücken 65+(zufallszahl 2-20) nun wie mach ich das in einer einzigen zelle?
und gibt es einen Befehl damit ich mit einem "knopfdruck" alle berechnungen (ein charakter hat ja mehrere werte) neu ausrechnen kann oder einen wert einzeln "aktualisieren" kann?
Dann eine weitere frage Gibt es eine möglichkeit sogesagt eine hintergrundprogrammierung einer zelle zuzuteilen? also als beispiel bei der Ausrüstung des Charakters. das im feld steht "revolver" aber im hintergrund eine zahl verwendet wird beim "zusammenzählen der punkte" (weil mein charakter ja eine gewisse punktzahl haben muss und alles punkte kostet was ausrüstung usw angeht)