Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung ohne Doppeleinträge und Leerzellen

Zusammenfassung ohne Doppeleinträge und Leerzellen
06.08.2004 15:48:24
Baumgartner
Hallo zusammen
Auch ich brauche Euren Rat.
Folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Liste in Spalte A mit verschiedenen Projektnummern einen Zusammenzug in der Spalte B erzeugen. Doppelte Einträge sollen nicht in Spalte B aufgeführt sein und es sollen auch keine Leerzellen vorhanden sein.
Bsp.
A____B
1____1
4____3
4____4
1
3

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung ohne Doppeleinträge und Leerzellen
09.08.2004 10:11:31
stefan
Hallo Lutschi
Ja, dass ist genau dass, was ich machen will. Ich bin jedoch in diesem Forum ein Neuling. Wie kann ich nun diese Formel oder Makro bei mir nutzten ?
Gruss aus Bern
Stefan
AW: Zusammenfassung ohne Doppeleinträge und Leerzellen
Luschi
Hallo Stefan,
Wenn Du die Datei öffnest und dann Alt und F11 zusamm drückst, dann kommtst Du in den Vba-Editor. Rechts stehen die geöffnenten Projekte. In unseren Fall "VBAProjekt(lookProjectNr.xls). Darin gibt es ein Module "Modul1". Per rechte Maustaste kannman dieses "Modul1" als Datei exportieren und in Deinem eigenen Projekt wieder per rechter Maustaste als Datei imortieren. Dann kannst Du das Makro "lookProjektNr" ganz normal aufrufen.
Zur Zeit prüft das Makro den Bereich "A4:A25" und schreibt die einmaligen Daten ab "B4" untereinander. Das Kannst Du aber über die Variablen x1 (=4) und x2 (=25) ändern.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige