Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramme anordnen

diagramme anordnen
07.08.2004 19:17:02
Harald
Hallo,
ich habe vier Diagramme erstellt, die ich mit einem Makro auf einer Seite platzieren möchte. Das erste links oben im Eck, das zweite rechts davon, das dritte links unten im Eck, das vierte rechts von diesem. Excel vergibt den Shapes einen Namen (Chart 1, Chart 2,...). Ich möchte nun ein bestimmtes von diesen ansprechen und dann entsprechend verschieben. Danke für jede Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramme anordnen
07.08.2004 20:02:48
wastl
Schon mal mit aufzeichnen probiert?
AW: diagramme anordnen
09.08.2004 09:48:38
Harald
Ja, ich hab den Code gesehen, aber dadurch dass Excel den Namen fortlaufend vergibt, weiss ich nicht wie ich das dann variabel machen kann, also ein bestimmtes Chart ansprechen, dessen Name ich nicht kenne.
AW: diagramme anordnen
11.08.2004 23:28:11
Jörg Gradert
Hallo Harald,
Rechtsklick auf das Diagramm, Mausmenü Diagrammfenster
dann kannst Du den Diagrammnamen in der Kopfzeile des Diagrammfensters ablesen.
Nach Klicken ausserhalb des Diagramms, verschwindet das Diagrammfenster wieder von selbst.
Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige