Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen kopieren 1:1

zeilen kopieren 1:1
08.08.2004 14:51:02
Earn
hi leute,
ich möchte gerne wissen, wie man zellen 1:1 kopieren kann.
ich nehme den wert aus tabelle 2, der auf den in tabelle 1 verweist
(etwa so ='abgelesene Daten'!D6).
genau das möchte ich nun in tabelle 3 kopieren, ohne das er die neue zeile annimmt. tu ich das ,zb. !d6 in tabelle 3 zeile 125, setzt er mir automatisch 125 dahin, das will ich nit.
beziehungsweise wäre es noch besser, das ganz einfach zu automatisieren.
er soll spalte a der 2 tabellen vergleichen und bei übereinstimmung spalte b von einer tabelle zur anderen kopieren.
danke im voraus für hilfe
sommerliche grüsse
earn

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zeilen kopieren 1:1
08.08.2004 19:08:19
Claus
Willst Du nur die Werte kopieren?
Schau da mal nach unter Selection.paste special
Ansonsten sollte Copy und Paste alles mitkopieren...
Claus
AW: zeilen kopieren 1:1
09.08.2004 19:42:34
earn
ich möchte nicht die werte kopieren sondern den verweis.
mit copy paste ergibt sich ja mein problem.
ich kopiere zb. den verweis d6! in die zeile 125, da macht er automatisch aus dem d6! ein d125! und das soll so nicht sein. ich möchte auch in der zeile 125 mein d6! reinkopieren.
AW: zeilen kopieren 1:1
Jörg
Hallo Earn,
lies mal in der Hilfe das Kapitel,
Info über Zell- und Bereichsbezüge
Du findest es, indem Du in der Hilfe, auf dem Blatt Antwortassistent diesen Begriff als Suchwort eingibst;
und hier speziell den Absatz Weitere Informationen zu Bezügen,
Relative im Vergleich zu absoluten Bezügen.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, in der Bearbeitungsleiste, markiere in der Formel D6 und drücke die F4-Taste. Als Ergebnis steht dann $D$6 da, schliesse mit der Eingabetaste ab. Das setzt diesen Bezug absolut, bevor die Formel kopiert wird.
Gruss Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige