Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren

Tabelle sortieren
08.08.2004 14:24:59
Alex
Hallo Experten,
ich hab da mal eine Frage:
Ich habe eine Tabelle mit ca.10 Spalten, u.a. mit einer Datumsspalte (08.08.2004). Ich möchte diese zusammengehörigen Zeilen erst nach Datum sortieren und dann nach Kalenderwochen eingrenzen und zählen lassen. Die Kalenderwochen stehen allerdings in keiner Spalte. Dies soll Excel selbst machen.
Man, ich drück mich wahrscheinlich ziemlich umständlich aus :-)
Es soll also gezählt werden wieviele Zeilen pro Kalenderwoche (2004)existieren.
Geht sowas?
Danke im vorraus
Ein Unwissender :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren
Ulf
Wie stellst du dir die Ausgabe der Ergebnisse vor, können immerhin 53 KW sein?
Ulf
AW: Tabelle sortieren
08.08.2004 14:42:46
Frank
Hi Alex
am einfachsten wäre wahrscheinlich eine Pivot tabelle zu sortieren mit der Datumsspalte als 'Zeilenelement' und der Anzahl dieser Spalte als 'Datumselement'. Anschließend dann die Daten nach Wochen gruppieren
Frank
AW: Tabelle sortieren
09.08.2004 22:59:27
Alex
Danke Ulf und Frank,
ich werde mich da wohl mal einarbeiten müssen. Ich dachte es geht einfacher :-)
Das liebste wäre mir eine Oberfläche in/mit der ich eine Exceltabelle einlesen kann.
(Ulf: Und diese sollte mir dann auch 53 Zeilen (KW) ausgeben mit der entsprechenden Stückzahl)
Gruss Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige