Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite für Pivot-Tabellenbericht fixieren

Spaltenbreite für Pivot-Tabellenbericht fixieren
08.08.2004 20:33:52
jens
Hallo,
ich möchte verhindern, daß sich die Spaltenbreite im Pivot-Tabellenbericht verändert wenn über die Pulldowns der gewählte Inhalt eine andere Breite hat als die zuvor getroffene Auswahl.
Die Spalte soll immer 18,00 breit sein, da dies dem längsten Begriff entspricht.
Wie kann ich das hinbekommen?
Gruß - Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite für Pivot-Tabellenbericht fixieren
09.08.2004 14:32:15
Otto
Hallo Jens,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Lösung ohne VBA: Füge irgendwo vor oder nach der Pivotabelle eine neue Zeile ein, die Du mit Text der gewünschten Spaltenbreite füllst. Diese Zeile kannst Du danach ruhig ausblenden. Nach dem Aktualisieren kansst Du einfach die gesamte Tabelle markieren mit Strg-A und danach über Format/ Spalten/ Optimale Breite bestimmen die Spalten verbreitern.
Gruß Otto
AW: Spaltenbreite für Pivot-Tabellenbericht fixieren
11.08.2004 12:00:53
jens
Hallo zusammen,
leider verändert sich die Spaltenbreite doch noch; spätestens wenn ich wieder (Alle)
auswähle schiebt sie sich zusammen!?
Die Zelle mit dem Text zum Abstand halten hat die Formatierung "Standard"
und die Texteigenschaften sind weder "Zeilenumbruch" noch "An Zellgröße anpassen"
- gibt es denn vielleicht eine VBA-Lösung?
(ein wenig kann ich ja VBA, dieses "Level" steht hier nur leider nicht zur Auswahl)
Bin für jeden Vorschlag dankbar, da meine Tabelle für viele User sein soll.....!
Gruß - Jens
Anzeige
Recherche im Archiv lohnt immer wieder!
jens
Hurra!
Eine gründliche Archivsuche hat mir doch noch die Lösung "beschert":
Bei den Optionen der Pivot-Tabelle den Haken bei "Tabelle Autoformatieren" wegmachen, dann geht es.
(ich habe zur Sicherheit noch den Rat von Otto berücksichtigt!)
Schönen Tag noch allen schwitzenden "Excelianern" - Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge