Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klassen und Objekte

Forumthread: Klassen und Objekte

Klassen und Objekte
09.08.2004 12:47:29
Patrick
Hallo ich habe hier mal meine Excel datei dazugelegt! Mein problem ist das ich einmal den kompleeten quelltext so optimiert haben möchte das alles über Klassen und Objekte läuft ! Aber leider habe ich keine ahnung davon deswegen hoffe ich das es eine von euch mal übernehmen könnte ! Würde mich freuen !!!!!!
https://www.herber.de/bbs/user/9382.xls
Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassen und Objekte
11.08.2004 04:25:16
Hans
Hallo Patrick,
das musst Du noch einmal erklären. Was ist der komplette Quelltext?
Gruss hans
11.08.2004 08:40:18
Patrick
Ja der Ganze quelltext muss halt so optimiert werden das er über Klassen und objekten lauft ! Also naj eigentlci heißt das ja Makro Code aber egal ( Alt + F11 ) ;)
11.08.2004 09:53:09
Hans
Hallo Patrick,
Du arbeitest ja sowohl mit Klassen (UserForm) wie auch mit Objekten und Objektvariablen. Das kann man zwar noch verfeinern, im Prinzip ändert sich aber nix dran.
Wesentlicher ist der Einsatz einer Schleife zum Abgreifen der Spalten. Setze eine Schleife über die Spalten 6 bis 67 mit 2er Schritt (in einem Fall zusätzlich 1 Spalte, im anderen 2 Spalten zusätzlich springen) ein und der Code wird schlank.
Und vor allem: Deklariere die Variablen innerhalb der Prozeduren und gib sie bei dem Aufruf von Unterprogrammen als Parameter weiter.
Gruss hans
Anzeige
12.08.2004 09:37:36
Patrick
Oh besten dank werde ich gelch mal ausprobieren ! aber wir ist das mit dem Parametern gemeint ! Soetwas habe ich gelaube ich noch nie gemacht
12.08.2004 13:53:43
Patrick
Ach jetzt weiß ich auch wieder genau warum ich das mit den Klassen und Objekten haben wollte ! Ich möchte nämlich diese überprüpte tablle mit hilfe von soap mit der Datei auf dem server vergleichen und dann die geränderten daten übernehmen ! Wie mach ich das denn ?
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige