Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe in Textfeld weiterverarbeiten

Eingabe in Textfeld weiterverarbeiten
09.08.2004 20:44:37
Basti
Guten Abend!
Die eintragung, die ich in Excel in ein Textfeld gemacht habe, möchte in meiner Befehlsschaltfläche weiterverarbeiten. D.h. doch, Ich muss sie in einer Variablen zwischenspeichern?! Leider bin ich erst Anfänger mit VBA, kann mir einer behilflich sein?
Danke im Vorraus!
mfg Basti

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabe in Textfeld weiterverarbeiten
09.08.2004 20:59:19
Annett
Hallo Basti
Nein muß Du nicht. Da Du Deine Frage nichr geschrieben hast, kann man nicht mehr dazu schreiben.
Gruß Annett
AW: Eingabe in Textfeld weiterverarbeiten
Basti
Ich möchte in das Textfeld einen Dateinamen schreiben, und diese Datei soll nach dem betätigen der Befehlsschaltfläche gelöscht werden. Die Datei, die gelöscht werden soll, befindet sich immer im gleichen Ordner, deshalb dachte ich mir, das es so am einfachsten ist!
mfg
Basti
Anzeige
AW: Eingabe in Textfeld weiterverarbeiten
09.08.2004 21:10:18
Annett
Hallo Basti
an den Inhalt kommt Du einfach mit Textbox1.value
Kill "C:\" & Textbox1.value
Gruß Annett
AW: Eingabe in Textfeld weiterverarbeiten
Basti
Danke Annett!
Mal noch ne Frage, kann man da noch irgend wie eine Sicherheitabfrage vor das endgültige Löschen machen? So in dem Sinne "Wirklich löschen?"
mfg
Basti
AW: Eingabe in Textfeld weiterverarbeiten
09.08.2004 21:23:31
Annett
Hallo Basti
die Frage immer gleich komplett beschreiben.

Sub t()
Mldg = MsgBox("Wollen Sie die Datei: " & Textbox1.value _
& " wirklich löschen.", vbYesNo + vbQuestion, "Löschabfrage ?", "", 0)
If Mldg <> 7 Then
Kill "C:\" & Textbox1.value
End If
End Sub

Gruß Annett
Anzeige
OT willst du das wirklich?
PeterW
Hallo Basti,
sorry für die Einmischung aber warum willst du dir das antun? Denk beispielsweise nur mal an mögliche Tippfehler bei der Eingabe ins Textfeld.
Gruß
Peter

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige