Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nicht doppelte markieren

Nicht doppelte markieren
11.08.2004 09:50:20
Matthias
Hallo Excelperten,
ich habe ein Problem, ich habe zwei Spalten, A und B mit Verknüpfungen hinterlegt, die ich jetzt miteinander vergleichen muß und nicht doppelte Einträge in Spalte B sollen markiert oder rot unterlegt werden!
Vielen Dank im Voraus,
Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nicht doppelte markieren
11.08.2004 09:56:13
Ramses
Hallo
das kannst du mit "Format - Bedingte Formatierung" erledigen
AW: Nicht doppelte markieren
11.08.2004 10:05:51
Matthias
Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort, ich habe mich falsch ausgedrückt, ich habe dir mal eine Beispieltabelle angehängt, in der ich die Unterschiede manuell markiert habe, dieses soll automatisch geschehen!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9495.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Nicht doppelte markieren
11.08.2004 10:22:47
Ramses
Hallo
Vergib dem Spaltenbereich mit deinen Daten in Tabelle1 und Tabelle2 jeweils einen Namen.
Dann kannst du die Bedingte Formatierung auch auf andere Tabellen anwenden
Z.B. so
=ZÄHLENWENN(SpalteBTabelle2;B1)=1
https://www.herber.de/bbs/user/9496.xls

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Nicht doppelte markieren
11.08.2004 10:57:35
Matthias
Super, danke!
Aber jetzt habe ich nur die wahr/falsch Meldung neben der falschen Zelle, aber kann ich dann genau diejenige automatisch farbig markieren?
Gruß,
Matthias
AW: Nicht doppelte markieren
11.08.2004 11:44:12
Ramses
Hallo
Sorry für diesen Ausfall, aber liest du eigentlich was ich schreibe ?
In der Beispieltabelle ist doch alles haarklein erklärt und es funktioniert doch.
Markiere eine Zelle in Spalte B in der Ergebnistabelle und rufe die Funktion
Format - bedingte Formatierung
auf.
Dann siehst du wie es funktioniert.
Gruss Rainer
AW: Nicht doppelte markieren
11.08.2004 11:57:23
Matthias
Dankeschön, aber da hat sich nichts von selbst erklärt!!!
AW: Nicht doppelte markieren
11.08.2004 12:08:14
Ramses
Hallo
Schön wenn es doch noch verstanden worden ist :-)
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige