Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#Wert! - Meldungen unterdrücken

#Wert! - Meldungen unterdrücken
11.08.2004 09:56:49
newark
Hey zusammen,
Ich arbeite derzeit an einer umfangreichen Excel-Tabelle für eine Sport-Statistik. Leider passiert es, dass im Endergebnis genau das steht wie in den einzelnen Ergenissen, wenn diese noch nicht berechnet wurden. So wurden bei einer 4er Mannschaft maximal 8 Punkte vergeben, diese stehen im Maximalwert beim Ausgangsergebnis, verändern sich nur bei Eingabe der einzelnen Ergebnisse und somit auch in der Statistik.
Solange nichts eingegeben wird, stehts immer beim Maximalwert - in allen kommenden Meisterschaftsspielen. Ich versuchte, mittels "";""; die einzelnen Zellen mit Punktewerten unsichtbar zu machen, dann erscheint aber in der Statistikzelle "#Wert!"
Wie kann ichs so deichseln, dass man in der Statistikzelle nichts sieht bzw. Null, wenn noch keine Ergebnisse vorhanden sind?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #Wert! - Meldungen unterdrücken
Ramses
Hallo
Schau dir mal die Funktionen ISTFEHLER(), ISTNV(), ISTTEXT() oder ISTZAHL() an.
Damit kannst du korrigierend eingreifen.
Hier mal ein Beispiel
Tabelle2
 ABCD
1Zahl 1Zahl 2ErgebnisKorrigiert
21 #DIV/0! 
31111
4    
Formeln der Tabelle
C2 : =A2/B2
D2 : =WENN(ISTFEHLER(A2/B2);"";A2/B2)
C3 : =A3/B3
D3 : =WENN(ISTFEHLER(A3/B3);"";A3/B3)
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: #Wert! - Meldungen unterdrücken
11.08.2004 10:34:27
newark
hallo ramses,
thx für die info!
ich versuchs mal....
Geschlossen o.T.
Ramses
...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige