Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezielle Frage zu Spalten...

Spezielle Frage zu Spalten...
12.08.2004 08:29:06
Dan
Hallo,
ich habe eine Excel Datei mit 10.000 Zeilen à einer Spalte. In jeder Spalte befindet sich ein langes Wort. In der Mitte der Wörter befinden sich immer drei Doppelpunkte. Ich möchte nun in allen Zeilen die Wörter bis zu den Doppelpunkten in Spalte A lassen, die Buchstaben nach dem Doppelpunkt sollen in die Spalte B. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle? Wenn es geht ohne VBA Code...
Gruss Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezielle Frage zu Spalten...
Ramses
Hallo
das lässt sich mit zwei temporären Hilfsspalten erledigen
Tabelle1
 ABC
1muster:::ManmusterMan
2Frau:::MusterFrauMuster
3   
Formeln der Tabelle
B1 : =LINKS(A1;FINDEN(":";A1;1)-1)
C1 : =RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(":";A1;1)-2)
B2 : =LINKS(A2;FINDEN(":";A2;1)-1)
C2 : =RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN(":";A2;1)-2)
 

Nach dem kopieren der Formel, Spalte B+C markieren, Kopieren, Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte. Dann kannst du Spalte A löschen
Gruss Rainer
Anzeige
Sag mal Ramses ( Rainer )
12.08.2004 09:04:39
Georg
Hallo und guten Morgen,
sag mal Rainer schläfst du eigendlich nie ?
Du bist wohl ein viel beschäftigter Mann was, ich beneide Dich. Du bist oft einer der letzten Antworter am Abend und am frühen Morgen schon wieder einer der ersten.
Du musst doch schon in VBA träumen oder ? LOL !
Sei nicht böse, aber mich wundert das schon, wie kann man solch eine konstitution haben ?
Gruss
GEORG
AW: Sag mal Ramses ( Rainer )
Ramses
Hallo
"..Du bist wohl ein viel beschäftigter Mann was, ich beneide Dich. "
Zumindest den letzten Teil dieser Aussage würdest du sicher zurücknehmen, wenn du die näheren Umstände wüsstest :-))
Nein,.. ich bin gerade auf dem Sprung und habe dann erst wieder Abend Zeit ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Spezielle Frage zu Spalten...
12.08.2004 09:06:35
Dan
Danke Ramses,
habe noch eine andere Frage: Da all meine Wörter kleingeschrieben sind, möchte ich den ersten Buchstaben von jedem Wort in Grossbuchstaben stehen haben (ausser bei Zahlen). Kann man sowas mit Excel auch machen?
AW: Spezielle Frage zu Spalten...
Ramses
Hallo
Klar geht das
Tabelle2
 ABCD
1muster:::manMusterMan 
2frau:::musterFrauMuster 
3    
Formeln der Tabelle
B1 : =GROSS2(LINKS(A1;FINDEN(":";A1;1)-1))
C1 : =GROSS2(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-FINDEN(":";A1;1)-2))
B2 : =GROSS2(LINKS(A2;FINDEN(":";A2;1)-1))
C2 : =GROSS2(RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-FINDEN(":";A2;1)-2))
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Spezielle Frage zu Spalten...
12.08.2004 09:31:35
dan
danke ramsen, du bist ein genie! ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige