Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

symbolleiste

Betrifft: symbolleiste von: michel
Geschrieben am: 12.08.2004 11:23:09

Hallo Forum,

habe mal wieder 2, diesmal wohl aber kleinere Probleme.....
1. ich möchte eine eigene Symbolleiste erstellen lassen, die aber auf vorhandene Befehle aufbaut. Wie gehe ich da am besten vor? bei icons die auf macros verweisen geht das ja mit onaction, aber wie mache ich das bei vorhandenen befehlen..
und hier schließt sich nahtlos an:
2. auf herber.de gab es mal dieses herrliche tool zum symbolleisten erstellen. kann mir jemand sagen, wo das hinverschwunden ist???

grüße michel

  


Betrifft: AW: symbolleiste von: jens
Geschrieben am: 12.08.2004 11:38:46

Hi Michel,
(bei Excel 8.0)
rechten Mausklick in die Symbolleiste, dann "Anpassen", das Register "Symbolleisten"
wählen und dann "Neu..." nachdem Du einen Namen vergeben hast, kannst Du per drag and drop einfach die benötigten Schaltflächen aus dem Register "Befehle" rüberziehen.

Gruß - Jens


  


Betrifft: danke, aber von: michel
Geschrieben am: 12.08.2004 11:48:08

hallo jens,
danke für deine antwort, aber das trifft es nicht...ich möchte eine symbolleiste erstellen lassen (vom makro), damit jeder benutzer die hat
michel


  


Betrifft: AW: danke, aber von: Ulf
Geschrieben am: 12.08.2004 12:03:50

Interaktiv erstellen und an die Mappe anfügen.

Ulf


  


Betrifft: AW: symbolleiste von: ChrisL
Geschrieben am: 12.08.2004 12:00:16

Hi Michel

Einige Befehle findest du mit...
Application.Dialogs(...).Show

Zu 2. evtl. Services, Downloads.

Gruss
Chris


  


Betrifft: AW: symbolleiste von: Herbert
Geschrieben am: 13.08.2004 00:03:12

Es gibs schon nicht mehr


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "symbolleiste"