Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ExcelSuche anzeigen

Betrifft: ExcelSuche anzeigen von: Andy
Geschrieben am: 12.08.2004 15:31:28

https://www.herber.de/forum/archiv/424to428/t426644.htm

Hallo obiges Archiv hat mit schon einwenig geholfen, aber noch nicht ganz.

Es spuckt zwar ein Ergbnis aus, aber wenn möglich sollte es alle Fundstellen anzeigen. Weiß jemand wie man das Skript modifizieren könnte?

Eine andere Frage:
Wie kann man die Excel Suche mittels Start öffnen?
Dabei sollte ein Begriff den man in eine Zelle geschreiben hat, gleich in die Suche eintragen und nach allenFundstellen im Blatt suchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
andy

  


Betrifft: AW: ExcelSuche anzeigen von: Bert
Geschrieben am: 12.08.2004 16:45:56

Macht keinen Sinn erst einen Dilog anzuzeigen, wenn die Suche ohnehin gleich gestartet werden soll.
Überdenk das nochmal.

Gruß Bert


  


Betrifft: AW: ExcelSuche anzeigen von: Andy
Geschrieben am: 13.08.2004 07:29:35

@ bert:

es gibt zwei Möglichekeiten. ERst mit Dialog oder mittels mit Startfeld. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Es ist klar, entweder oder und nicht beides.


  


Betrifft: AW: ExcelSuche anzeigen von: Bert
Geschrieben am: 13.08.2004 09:07:26

Anzeige des dialogs mit Voreinstellung:

Sub suchen_mit_default()
Application.Dialogs(64).Show "Suchbegriff"
End Sub


Gruß Bert


  


Betrifft: AW: ExcelSuche anzeigen von: Andy
Geschrieben am: 13.08.2004 08:12:05

@ bert:

es gibt zwei Möglichekeiten. ERst mit Dialog oder mittels mit Startfeld. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Es ist klar, entweder oder und nicht beides.


  


Betrifft: AW: ExcelSuche anzeigen von: Andy
Geschrieben am: 13.08.2004 08:12:12

@ bert:

es gibt zwei Möglichekeiten. ERst mit Dialog oder mittels mit Startfeld. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Es ist klar, entweder oder und nicht beides.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ExcelSuche anzeigen"