Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sendkeys an Prozess?

Betrifft: Sendkeys an Prozess? von: Russi
Geschrieben am: 13.08.2004 10:42:28

Hallo Profis!

Ich möchte die Taste "N" an einen Prozess senden. Habe aber keine Ahnung, wie ich das tun soll.

Der Prozess nennt sich "WZSEPE32.EXE". Es handelt sich dabei um eine Dialogbox, die ich mit "N"ein beantworten möchte.

Die Befehlsfolge "AppActivate ("WZSEPE32.EXE"): Sendkeys("N")" geht nicht, da diese Dialogbox im Taskmanager nicht als Anwendung läuft.

Ruft man die Datei "WZSEPE32.EXE" auf, erscheint im Taskmanager die Anwendung "WinZip Self-Extractor Personal Edition". Aber wie gesagt: Zu dem Zeitpunkt, zu dem die Dialogbox erscheint, läuft WZSEPE32.EXE nicht als Anwendung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Russi
www.Russi.de.tt

  


Betrifft: NACHTRAG: Sendkeys an Prozess? von: Russi
Geschrieben am: 13.08.2004 12:31:46

Hi!

Vielleicht wäre es auch möglich, den Prozess einfach abzuschießen / zu beenden? Irgendwie soll das gehen, hab aber auch mit Recherche noch nicht rausgefunden, wie das geht...

Russi
www.Russi.de.tt