Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie erstellen

Forumthread: Kopie erstellen

Kopie erstellen
13.08.2004 13:07:27
Sandra
Hallo Profis,
wie kann ich beim speichern einer Datei, diese Datei auch als Kopie an einem anderen Ort speichern.
Originaldatei liegt auf: C:\Daten\Finance\
Kopie der Originaldatei soll auf: \\Server\Finance\Buchungen\
Danke für die Hilfe
Sandra
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie erstellen
Peter
Hi Sandra,
schreib dir ein Makro, und weise es einem Button oder Autoform usw. zu
zB:

Sub Speichern()
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show  ' öffnet das speichern unter Fenster ...
End Sub

oder

Sub speichern2()
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Daten\Finance\dein_dateiname.xls", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="  ... 2. Speicherpfad hier einfügen ...   ", _
FileFormat:=xlNormal, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
End Sub

vielleicht hilft dir das schon mal ... ;-)
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige