Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Worksheet selektieren in VBA

Betrifft: Worksheet selektieren in VBA von: udo ( Stgt )
Geschrieben am: 13.08.2004 16:23:12

Hallo Leute,
ich würde gerne über ein Makro ein Tabellenblatt selektieren, und zwar nicht mit .... Sheets("Auswertung").Select .... sondern wenn möglich anders.

Das Tabellenblatt " Auswertung " ist in meiner Datei das tabellenblatt Nummer 6.

Hintergrund des Ganzen ist ein Makro, welches mir beim speichern dieses Tabellenblattes als .txt , es mir dann umbenennt, und es nachher dann eben
nicht mehr " Auswertung " heisst sondern eben irgendwie anders.

Da ich das Makro , welches mir das Tb. speichert öffters ausführe, wird es im Optimalfall ´dann eben immer anders benannt werden, da sichder Speichername auf einen Zellwert ( datum / zeit ) , aus diesem Tb. bezieht.

deshalb sollte ich eine andere Möglichkeit haben, dieses Tabellenblatt anzusprechen, egal wie es benannt ist,
Dacht mir was mit Tab.Blatt 6 oder so,

Kennt Jemand von Euch da ne Möglichkeit, ich bekomms leider nicht hin , ...

wäre euch sehr verbunden, lieben dank einstweilen

Gruß udo

  


Betrifft: sheets(6).activate (select) oT von: Bertram
Geschrieben am: 13.08.2004 16:32:04




  


Betrifft: AW: Worksheet selektieren in VBA von: Richie
Geschrieben am: 13.08.2004 16:32:25

Gibt es und zwar genau so wie du es schon geschrieben hast:

Hast sogar mehrere Möglichkeiten

Sheets(6).Select
Worksheets(5).Select

Gruß Richie


  


Betrifft: Danke euch beiden recht herzlich oT von: udo ( Stgt )
Geschrieben am: 13.08.2004 16:34:53

...

;-)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Worksheet selektieren in VBA"