Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet selektieren in VBA

Worksheet selektieren in VBA
13.08.2004 16:23:12
udo
Hallo Leute,
ich würde gerne über ein Makro ein Tabellenblatt selektieren, und zwar nicht mit .... Sheets("Auswertung").Select .... sondern wenn möglich anders.
Das Tabellenblatt " Auswertung " ist in meiner Datei das tabellenblatt Nummer 6.
Hintergrund des Ganzen ist ein Makro, welches mir beim speichern dieses Tabellenblattes als .txt , es mir dann umbenennt, und es nachher dann eben
nicht mehr " Auswertung " heisst sondern eben irgendwie anders.
Da ich das Makro , welches mir das Tb. speichert öffters ausführe, wird es im Optimalfall ´dann eben immer anders benannt werden, da sichder Speichername auf einen Zellwert ( datum / zeit ) , aus diesem Tb. bezieht.
deshalb sollte ich eine andere Möglichkeit haben, dieses Tabellenblatt anzusprechen, egal wie es benannt ist,
Dacht mir was mit Tab.Blatt 6 oder so,
Kennt Jemand von Euch da ne Möglichkeit, ich bekomms leider nicht hin , ...
wäre euch sehr verbunden, lieben dank einstweilen
Gruß udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sheets(6).activate (select) oT
13.08.2004 16:32:04
Bertram
AW: Worksheet selektieren in VBA
13.08.2004 16:32:25
Richie
Gibt es und zwar genau so wie du es schon geschrieben hast:
Hast sogar mehrere Möglichkeiten
Sheets(6).Select
Worksheets(5).Select
Gruß Richie
Danke euch beiden recht herzlich oT
udo
...
;-)
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge