Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche hilfe! kriege das nicht hin! bitte lesen!

brauche hilfe! kriege das nicht hin! bitte lesen!
14.08.2004 02:05:39
Sven
also, ich habe in der unten angegebenen arbeitsmappe, sozusagen eine art tabelle. in der oberen Zeile (B1:D1) stehen unterschiedliche krankenkassen und links in der spalte a stehen von (A2:A5) behandlungen. dazu passend stehen in der tabelle die jeweiligen preise. nun möchte ich folgendes erreichen. angenommen ich schreibe in ein freies feld die krankenkasse bei der jemande mitglied ist und in ein anderes die behandlung die er hatte. dann muss er ja auch den entsprechenden preis aus der tabelle zahlen. dieser wert soll dann im feld preis ausgegeben werden. die mappe muss hinsichtlich der behandlungen und krankenkassen erweiterbar sein.
es muss doch sowas geben wie: suche eingegebene behandlung in A2:A5, suche eingegebene krankenkasse in B1:D1, wenn gefunden gib wert der zelle die den schnittpunkt bildet in feld für preis aus.
oder so ähnlich.
hier mal die mappe für besseres verständniss
https://www.herber.de/bbs/user/9628.xls
hoffentlich kann mir jemand helfen!
gute nacht, werde wohl noch ne weile grübeln.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: brauche hilfe! kriege das nicht hin! bitte lesen!
14.08.2004 02:24:44
Hans
Hallo Sven,
wie folgt:
=INDEX(A1:D4;VERGLEICH(G15;A1:A4;0);VERGLEICH(G14;A1:D1;0))
Die Bereiche kannst Du beliebig erweitern, mit Namen zu arbeiten, wären zu empfehlen.
Gruss hans
AW: brauche hilfe! kriege das nicht hin! bitte lesen!
14.08.2004 11:28:57
Sven
hi hans!
werds gleich mal ausprobieren. ja, werde wohl mit namen arbeiten.
bis gleich.
sven
AW: brauche hilfe! kriege das nicht hin! bitte lesen!
14.08.2004 11:35:06
Sven
yes! klasse! danke hans! ist ja eigentlich ne sehr einfache formel. naja, bin ja auch noch totaler anfänger. sollte mir vielleicht mal ein buch kaufen. kannst du mir da vielleicht eins empfehlen?
mfg
sven
AW: brauche hilfe! kriege das nicht hin! bitte lesen!
14.08.2004 11:38:06
Hans
Hallo Sven,
wenn Du in VBA nicht einsteigen möchtest, ist ein Buch nicht das schlechteste. Allerdings kenne ich mich auf dem Excel-Literaturmarkt nicht sehr aus. Ist dem nicht so, kann ich Dir meine Excel-Lehr- und Lernmaterialien empfehlen.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige