Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche schon wieder hilfe!

brauche schon wieder hilfe!
14.08.2004 12:44:53
Sven
hi an alle!
erstmal die frage, ob mir jemand vielleicht ein gutes excel buch für einsteiger empfehlen kann?
jetzt zu meinem eigentlichen problem:
=INDEX(Patientenkartei!$G:$G;VERGLEICH(PatientenNr;Nr;0))
wenn es die patientennr noch nicht gibt, dann wird ja #nv ausgegeben. un möchte ich in diesem fall aber erreichen, dass ein anderer wert verglichen wird. in diesem fall der name. soll eintreten, wenn dem patient halt noch keine nummer zugewiesen wurde. also sowas ähnliches wie:
=INDEX(Patientenkartei!$G:$G;VERGLEICH(PatientenNr;Nr;0));WENN(INDEX=#NV;VERGLEICH(patientname;name;0))
geht das irgendwie? man kann doch die funktion bestimmt irgendwie so erweitern!
danke schonmal
mfg
sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: brauche schon wieder hilfe!
14.08.2004 13:14:04
Frank
Hi Sven
versuche
=WENN(ISTNV(VERGLEICH(PatientenNr;Nr;0));INDEX(Patientenkartei!$H:$HVERGLEICH(patientname;name;0));INDEX(Patientenkartei!$G:$G;VERGLEICH(PatientenNr;Nr;0)))
Frank
AW: brauche schon wieder hilfe!
14.08.2004 16:16:29
Sven
hi frank!
super! danke dir! hab das ganze so abgeändert wie ich es für meine mappe brauche. funktioniert perfekt!
mfg
sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige