Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Comboboxtext mehrspaltig anzeigen

Comboboxtext mehrspaltig anzeigen
15.08.2004 19:58:06
Daniel
Hey,
Hab folgendes Problem: Habe eine Combobox mit Daten aus 2 Spalten die durch die .list Eigenschaft in eine Combobox eingelesen werden. Wenn ich auf den dropdown Pfeil klicke sehe ich dann auch beide Spalten wie gewünscht, wenn ich aber eine dropdownzeile dann auswähle erscheint als text in der Combobox nur eine der beiden Spalten. Habe verschiedene Eigenschaften ausprobiert, und durch die textcolumn Eigenschaft es auch geschafft dass der Text der zweiten Spalte angezeigt wird aber ich brauch eben den Text beider Spalten zugleich.
Ist das irgendwie möglich?
Danke im Voraus,
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Comboboxtext mehrspaltig anzeigen
Ulf
"Ist das irgendwie möglich?"
Nein! Listbox verwenden!
Ulf
AW: Comboboxtext mehrspaltig anzeigen
Ramses
Hallo
das ist nicht möglich.
Workaround setze neben die Combobox noch ein gespertes Textfeld und weise dem Click-Ereignis der Combobox folgendes zu
Me.Textboxx = Me.Combobox1.Column(1)
"Textboxx" ist der Name der zusätzlichen Textbox
"Combobox1" ist der Name deiner Combobox
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige