Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Comboboxtext mehrspaltig anzeigen

Betrifft: Comboboxtext mehrspaltig anzeigen von: Daniel
Geschrieben am: 15.08.2004 19:58:06

Hey,

Hab folgendes Problem: Habe eine Combobox mit Daten aus 2 Spalten die durch die .list Eigenschaft in eine Combobox eingelesen werden. Wenn ich auf den dropdown Pfeil klicke sehe ich dann auch beide Spalten wie gewünscht, wenn ich aber eine dropdownzeile dann auswähle erscheint als text in der Combobox nur eine der beiden Spalten. Habe verschiedene Eigenschaften ausprobiert, und durch die textcolumn Eigenschaft es auch geschafft dass der Text der zweiten Spalte angezeigt wird aber ich brauch eben den Text beider Spalten zugleich.

Ist das irgendwie möglich?

Danke im Voraus,
Daniel

  


Betrifft: AW: Comboboxtext mehrspaltig anzeigen von: Ulf
Geschrieben am: 15.08.2004 20:02:39

"Ist das irgendwie möglich?"

Nein! Listbox verwenden!

Ulf


  


Betrifft: AW: Comboboxtext mehrspaltig anzeigen von: Ramses
Geschrieben am: 15.08.2004 20:03:13

Hallo

das ist nicht möglich.
Workaround setze neben die Combobox noch ein gespertes Textfeld und weise dem Click-Ereignis der Combobox folgendes zu

Me.Textboxx = Me.Combobox1.Column(1)

"Textboxx" ist der Name der zusätzlichen Textbox
"Combobox1" ist der Name deiner Combobox

Gruss Rainer


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Comboboxtext mehrspaltig anzeigen"