Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel zellen prüfen auf markierung

Excel zellen prüfen auf markierung
16.08.2004 13:49:40
Diablo2k
huhu
also ich habe jetzt vor mal was in excel zu machen, da ich vb kann ist das ja nicht mehr so schwierig für mich aber manche sachen schon wie jetzt, also zu meiner frage
also wenn ich auf der tabelle1 z.b. 4 zellen markiert habe, will ich das ein makro den inhalt der zellen prüft
nehmen wir mal an
in A2:E2 steht in jeder zelle ein buchstabe und also entwort soll dann hallo rauskommen wenn er wert dann stimmt soll das makro dann den hintergrund machen und falls es nicht stimmt ein soll er eine msgbox ausgeben da weiss ich aber wie ich das machen auch die if and else ist mir da schon klar nur weiss ich nicht wie ich prüfen lassen kann welche zellen markiert sind.
ich hoffe hier versteht das, falls nicht einfach fragen.
cu Diablo2k

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zellen prüfen auf markierung
Jens
Meine kleine Tochter hat mit 7 Jahren ihrer älteren Schwester mal Folgendes vorgeschlagen, als diese Sprach-merkwürdiges durch ihre Zähne quellen ließ:
"Kauf dir mal 'ne Tüte Deutsch."
Dies auch dir zum Vorschlag "Teufelchen2000".
P.S. Schau mal in die Forums-Bedingungen (falls du lesen kannst).
AW: Excel zellen prüfen auf markierung
16.08.2004 14:11:25
Diablo2k
also da sind 2 rechtschreib fehler drin, also warum der grund mich gleich doof anzumachen ?
und wo stehen die Forums-Bedingungen habe keine gefunden.
also beleidige mich nicht und ich werd es auch nicht machen
cu Diablo2k
AW: Excel zellen prüfen auf markierung
16.08.2004 14:16:24
Frank
Hi
ich denke mal er meinte nicht die Rechtschreibfehler, sondern die etwas 'flapsige / umgangssprachliche' Formulierungsweise und die durchgängige Kleinschreibung. Im Endeffekt ist das natürlich egal, aber Du machst es dadurch potenziellen Antwortenden unnötig schwer, Deine Frage zu lesen / zu verstehen. (hat eher was von 'ey, krass, ey ;-))
Aber zu Deiner Frage:
- die derzeit markierten Zellen bekommst Du mit
Activesheet.selection
Wenn Du z.B.: alle Zellen durchlaufen willst, versuche
Dim rng as range
Dim cell as range
set rng = selection
for each cell in rng
msgbox cell.value
next
Frank
Anzeige
AW: Excel zellen prüfen auf markierung
Dieter
Hallo Diablo2k
zum 1. hier im Forum ist es Sitte, sich mit Realnamen zu "unterhalten".
zum 2. stell doch Deine Frage nochmal so, dass man sie auch verstehen kann.
Ich konnte keine sinnvolle Fragestellung erkennen, mein "Vorschreiber" wahrscheinlich auch nicht.
Also hilf uns, damit Dir geholfen wird.
Gruß Dieter
AW: Excel zellen prüfen auf markierung
Diablo2k
also wegen dem Realname ist doch egal wie ich mich nenne oder dafür ist doch das i-net da das man ein wenig anomyn bleibt, und wegen der fragestellung das ist es ja...ich wusste nicht wie ich es fragen soll daher hab ich das auch so geschreiben.
zu der kleinschreibung sorry ist aber so bei mir
cu maik
Anzeige
AW: Excel zellen prüfen auf markierung
Dieter
Hallo Diablol2K
schau doch bitte mal hier im Forum unter Forums-Seiten (steht ganz oben) den ForumFaq an, dann wirst Du sicherlich verstehen, was gemeint ist.
Und im Übrigen kannst Du ja dein Workbook in's Forum laden, vielleicht ist es dann leichter, Deine Fragestellung zu ergründen.
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige