Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ausführen einer Datenaktualisierung beim Start

Betrifft: Ausführen einer Datenaktualisierung beim Start von: Matthias
Geschrieben am: 16.08.2004 15:32:10

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Wie könnte ich in einem Autostart-Makro realisieren, dass Daten aus einer bestehenden Datenbank (Access) in Excel aktualisiert werden. Bisher habe ich ein Popup, indem abgefragt wird, ob die Daten aktualisert werden sollen. Nun würde ich diese Aktualisierung auch gerne noch durchführen, jedoch war mir dies bislang nicht möglich. Danke für Eure Mühen,

Matthias

  


Betrifft: AW: Ausführen einer Datenaktualisierung beim Start von: EtoPHG
Geschrieben am: 16.08.2004 15:57:15

Eigentlich braucht es dazu kein Auto_start Makro.
Wenn Du die Eigenschaft (Checkbox) des Query-Objects (Externer Datenbereich rechts-Klick) auf "Aktualisieren beim Öffnen der Datei" setzt, passiert dies ohne Abfrage automatisch.

Gruss Hansueli