Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Parameter von Graphen per vba ändern

Betrifft: Parameter von Graphen per vba ändern von: Dominic
Geschrieben am: 17.08.2004 17:17:37

Hallo,

bin grad damit beschäfigt Messdaten ein wenig auszudünnen. Dazu lasse ich per Makro jede 2. und 3. Zeile löschen. In einem Anderen Fenster lasse ich mir den Graphen zu den Messdaten anzeigen. Das Problem ist, das durch das Makro nicht nur die Zeilen gelöscht werden, sondern auch der Datenbereich des Graphen geändert wird. Sprich statt von A0 bis A900 geht der Graph nachher nurnoch von A0 bis A300. Da ich die Daten immer über copy past einfüge, habe ich nach dem zweiten mal also nurnoch einen Datenbereich bis A100, die Daten gehen aber bis A300.

Gibt es nun eine Möglichkeit in dem Makro dem Graphen einen Datenbereich zuzuordnen?

Vielen Dank im vorraus.

Dominic

  


Betrifft: AW: Parameter von Graphen per vba ändern von: andre
Geschrieben am: 17.08.2004 18:27:12

Hallo Dominic,
a) lösche nicht die Zellen, sondern nur die Inhalte und kopiere die Daten dann nach oben
b) blende die nicht benötigten Daten einfach aus


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Parameter von Graphen per vba ändern"