Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

vab code entfernen

Betrifft: vab code entfernen von: ransi
Geschrieben am: 17.08.2004 17:30:28

Hallo

Mit folgendem (vereinfachtem) code erstelle ich eine sicherungsdatei von "Thisworkbook"
Aus dieser sicherungsdatei würde ich gerne den vba code löschen und das Tabellenblatt4 "Zähler" entfernen. Ich Habe keine ahnung wie ich da vorgehen soll. Ein passender link oder einen ansatz welchen code ich verwenden müsste wäre nett.
Option Explicit
Public

Sub sicherung()
Dim pfad As String
pfad = ThisWorkbook.Path
ThisWorkbook.SaveCopyAs pfad & "\" & "Sicherung von BWA am " & format(Now, "d/mm/yyyy") & ".xls"
'hier müsste jetzt glaub ich der code oder die Sub rein
ThisWorkbook.Save
End Sub

Danke und gruß
Ransi
  


Betrifft: AW: vab code entfernen von: PeterW
Geschrieben am: 17.08.2004 17:34:30

Hallo Ransi,

die Recherchemöglichkeiten unter Services, Recherche sind recht brauchtbar. Beispielsweise findet man :-)
https://www.herber.de/mailing/028398h.htm

Gruß
Peter


  


Betrifft: aber wieso hab ich das nicht gefunden? :-(( von: Ransi
Geschrieben am: 17.08.2004 17:43:27

danke peter

das sieht sehr gut aus.
eine frage noch.
nach welchem stichwort hast du wo gesucht?

ransi


  


Betrifft: AW: aber wieso hab ich das nicht gefunden? :-(( von: PeterW
Geschrieben am: 17.08.2004 17:50:24

Hallo Ransi,

unter Services (oben zu finden), Excel-Recherche, Volltextsuche, Suchbegriffe: VBA Code löschen.
Unter den Suchbegriffen "Code entfernen" findest du bestiommt noch viel mehr.

Gruß
Peter


  


Betrifft: AW: vab code entfernen von: Bertram
Geschrieben am: 17.08.2004 17:37:30

Hi Ransi,

so löscht du z.B. ein Modul:

Sub ModulLöschen()
ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents.Remove ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents("Modul1")
End Sub


Das Blatt "Zähler" löscht du mit sheets("Zähler").Delete

Gruß
Bertram


  


Betrifft: Danke euch beiden o.T von: ransi
Geschrieben am: 17.08.2004 17:54:08




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "vab code entfernen"